Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DC (Batman, Wonder Woman, Superman)

Dc ist meiner Meinung nach einfach besser aufgebaut. Von den Handlungen, zu den Charakteren und zurück. In Marvel gibt es zudem kaum starke weibliche Charaktere, während in Dc ein Haufen davon ist. Unter anderem ist aber auch die Cosmology einfach besser

RealTwisted  17.07.2023, 22:07

Tschuldige, finde es gerade ein wenig ironisch, wie du von starken, weiblichen Charakteren redest, während du ein Poison Ivy Profilbild hast. Die ist ja gottesleider seit Jahren einfach nur noch Harley Quinns Sidekick... Quasi, der Sidekick von nem Sidekick. Aber ist wirklich nicht böse gemeint.

Und ich denke, dass Marvel durchaus eine gute Auswahl an weiblichen Charakteren. Jessica Jones, Black Widow, Storm, Rogue, Domino, Hela, Emma Frost, White Rabbit, Typhoid Mary, Invisible Woman... Schon allein das ist eine ziemlich starke Auswahl und das war nur an der Oberfläche gekratzt.

LuckyTyler  18.07.2023, 06:57
@RealTwisted

Poison ivy selber ist ja nicht stark, sondern einfach nur ein attraktiver Charakter für mich. Ich rede hier eher von Raven, Pralaya, Elaine…. Eher solche. Ich meine, bloß, weil sie mein Profilbild ist, heißt es nicht, dass sie umbedingt stark ist. Sorry, vielleicht verfehle ich hier deinen Punkt?

RealTwisted  18.07.2023, 12:41
@LuckyTyler

Poison Ivy ist eine Femme fatale mit nicht gerade unbeträchtlichen Kräften. Natürlich ist die trotzdem kein Powerhouse wie eine Raven oder Pralaya, aber sowas alleine sollte nicht entscheiden wie 'stark' ein Charakter ist.

Two-Face zum Beispiel ist einer der beliebtesten Batman Schurken, nicht weil er so unfassbar mächtige Kräfte hat, sondern weil er ein unglaublich interessanter und spannender Charakter ist.

Bei Ivy haben die Writer leider dahingehend in den letzten Jahren komplett versagt.

LuckyTyler  18.07.2023, 15:33
@RealTwisted

Letzterem Fakt muss ich leider zustimmen, jedoch habe ich deinen Punkt noch immer nicht richtig verstanden? Was genau meinst du mit Poison ivy als Bespiel in Relation mit starken?

RealTwisted  18.07.2023, 16:14
@LuckyTyler

Ein starker Charakter sollte nicht dadurch bestimmt werden wie stark die Superkräfte und Fähigkeiten von diesem sind, sondern wie interessant und gut diese geschrieben sind, egal wie stark deren Kräfte sind. Das meinte ich. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso Ivy kein starker, weiblicher Charakter ist.

LuckyTyler  18.07.2023, 17:48
@RealTwisted

Achso, nun, ich habe von Stärke geredet, nicht von Charakterstärke. Meintest du das?

RealTwisted  18.07.2023, 22:25
@LuckyTyler

Ich meinte Charakterstärke. War dann wohl einfach eine Misskommunikation. Unter "starker, weiblicher Charakter" kann man wohl zwei Sachen reindeuten. Aber tbf, Poison Ivy ist selbst dahingehend nicht gerade schwach, aber ist jetzt auch egal. xD

LuckyTyler  19.07.2023, 07:28
@RealTwisted

Verstehe. Nun, klar Ivy hat ja schon ein paar recht gute Feats. Ich meinte dies aber in Relation zu den wirklich krass starken

DC (Batman, Wonder Woman, Superman)

Ich würde sagen DC hat grundlegend die interessanteren Antagonisten und Marvel die interessanten Protagonisten.

Dabei gibts natürlich Ausnahmen, da ironischerweise Batman mein Lieblingsheld und Doctor Doom zumindest einer meiner absoluten mein Lieblingsschurken ist.

Und da ich sehr auf interessante, gut geschriebene Antagonisten stehe, stimme ich für DC.