Ich suche einen Tiermarkt in den Nähe von Stuttgart bei dem ich auch Hundewelpen kaufen kann!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen hund aus der nothilfe holen oder aus dem tierheim. denn selbst da gibt es süße welpen und man kann ihnen wirklich helfen. auch diese tiere leben unwürdig und ein neues heim würde sie alle sicher freuen. Und es gibt und Stuttgart sicher ein Tierheim mit süßen kleinen Tierchen die liebenswürdig und noch nicht verzogen oder aggresiev sind.

 - (Hund, Stuttgart, tiermarkt)

Warum entscheidest du dich nicht für eine Hunderasse,oder vielleicht hast du das ja auch schon,und suchst dann gezielt nach einem Züchter in Stuttgart? Dann hättest du die Chance einen gesunden kleinen Welpen zu erwerben,den du vorher schon einige Male besucht hast.Viel Glück

maikexx  24.01.2011, 16:08

Sehe ich nicht so. Viele Hunde vom Züchter sind nicht gesund ; überzüchet oder Massenzucht. Helft doch lieber den Tieren im Tierheim, die haben schon ewig kein zu Hause mehr und sind vll. auch schon erzogen. und günstiger sind sie sowieso. Es gibt dort auch reinrassige!

jovana1959  24.01.2011, 16:36
@maikexx

DH, so sehe ich das auch. Ich habe kürzlich einen zweiten Hund aus dem Tierheim geholt (auch reinrassig) und muss sagen, ich würde es immer wieder tun, denn gerade diese Tiere sind unheimlich dankbar für jede Zuwendung und oft die liebsten Hunde. (meine jedenfalls)

Ein guter Züchter hat es nicht nötig auf einen Markt zu gehen.Da werden Tiere Angeboten aus dem Ostblock,solch ein Tier möchte ich nicht haben.Aber Du mußt es wissen.Ein Züchter hat bereits ein Impfbuch ,da ist alles eingetragen was de Hund inzwischen bekommen hat 2x Wurmkuren,die Impfungen,Der Hund ist mit der Chip Nummer Im Register eingetragen.Jetzt kannst Du fragen was Die Tiere Haben und woher Sie herkommen

wir sind hier nicht in den usa.Und dackel per quellekatalog ist seit den 50igern nicht mehr ( gabs damals echt).Also musst du deinen SecondHand Hundi aus dem Tierheim erstehen

Mich schockiert es das du tatsächlich Hundwelpen kaufen willst die in kleinen Käfigen leiden. Kaufe dir lieber einen aus dem Tierheim ; dort gibt es auch Welpen.