Ich suche einen Film, in dem eine Gruppe von Leuten in einem Haus eingesperrt ist und einer von diesen ein Mörder ist, der alle nacheinander umbringt?

3 Antworten

Spontan fällt mir da "Das indische Tuch" ein ( basiert auf Edgar Wallace); nur habe ich Zweifel, dass man drüben sowas kennt.

Der bekannteste ist wohl die Verfilmung von 'Zehn kleine Negerlein' nach Agatha Christie. Er wurde unter den Titeln Das letzte Wochenende (1945), Geheimnis im blauen Schloß (1965), Zehn kleine Negerlein (1969), Ein Unbekannter rechnet ab (1974), Desyat negrityat (1987), Zehn kleine Negerlein (1989) und Sabotage (2014) herausgebracht.

Es basiert auf: Agatha Christie "ten little niggers"

Wurde vielfach verfilmt.

Wegen "nigger" wurde der Titel später geändert in "and then there were none."

Filme als Beispiele:

Das Geheimnis im blauen Schloss

Zehn kleine Negerlein