Ich suche eine Kamera von Canon kan mir irgendwer helfen?

ky0815  30.08.2022, 17:21

Analog oder Digital?

Theered
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung

Was ist führ streamen und Video aufnehmen am besten?

miezepussi  30.08.2022, 17:29

Das kommt darauf an, was DU mit den Filmen machen willst.

Theered
Fragesteller

Okay. was meinst du?

ky0815  30.08.2022, 17:29

Also dann digital. Analog bedeutet das Du einen Film einlegen musst der dann belichtet wird. Digitalkameras funktionieren mit Sensoren, das Bild kommt dann auf eine Speicherkarte.

Theered
Fragesteller

Okay

2 Antworten

Hinweis: mit einer Spiegelreflexkamera (canon) kannst du maximal 30 Minuten am Stück filmen. Dann musst du den Filmvorgang erneut starten.

Mit einer solchen Kamera kannst du keine Filme streamen. Du hast keine Möglichkeit auf Netflix oder youtube - von der Kamera aus - zuzugreifen. Das mach mal lieber mit einem PC.

Theered
Fragesteller

Ich möchte eine die ich an den Strom steckt und so lange wie man will aufnehmen kan sowas wie eine Webcam

Theered
Fragesteller
@miezepussi

Okay dan haben wir was gemeinsam 😉😊

Uneternal  30.08.2022, 17:48

Er meint wohl eher streamen von der Kamera ins Internet. Nicht andersrum.

Bissl arg wenig Budget für ne Streamingkamera.
Warum nimmste nicht einfach dein Handy oder ne Webcam?

Für eine Kamera, die von Canons Webcam Utility zum streaming unterstützt wird, kannst du mal Minimum 300-350€ gebraucht mit Objektiv rechnen. Das geht mit ner EOS 70D oder 750D. Nur die 70D (und spätere Modelle) bietet Dualpixel Autofokus, der dein Gesicht relativ gut verfolgt bei der Aufnahme. Alles was älter ist, als diese beiden Kameras kannst du knicken, weil es dich nicht kontinuierlich im Fokus behält.

Wenn du Canons Webcam Utility benutzt geht auch eine Aufnahme über 30 Minuten. Wenn du mit der Kamera normal aufnimmst, ist nach 30 Minuten Schluss und du musst eine neue Aufnahme starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

miezepussi  30.08.2022, 18:03

Danke für den Hinweis mit der Richtung des Streamens. ;-)

Theered
Fragesteller

Okay ein Objektiv hab ich und eine alte Canon aber kan man auch ein Adapter kaufen das man die Kamera immer am Strom haben kan? Oder kennst du alternativen zu einer Canon mit gleich guter video kvalitet?

Uneternal  30.08.2022, 20:45
@Theered

Kann man. Alternativen gibts auch z.B. Sony A6000, A5100 oder NEX 7. Da brauchste aber auch so einen Adapter dafür.