Ich suche eine gute CD oder auch Vorschläge für Aqua-Fitness-Music

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HALLO,

naja – 60-er und 70-ger Jahre habe ich zu Genüge auf dem PC. Jetzt solltest du noch sagen, welche Taktfrequenz ist dir den recht? Dann noch die Gegenfrage – soll eher gesungen werden, oder ist der reine Takt ausreichend? Es gibt ja genügend Melodien ohne Gesang, und diese dann in der Takt-Frequenz 100 bpm – bis – 160 bpm.

BPM – Beat Per Minute – also Takte in einer Minute. Wobei z.B. House Music von 110 bis 140 gehen kann. Markant ist die Frequenz 120 bpm – Soul Music – also pro Minute 2 Schläge. Die älteren Teilnehmer dürften eher die Songs von Ende der 60-er – Anfang der 70-ger Jahre kennen.

Für rhythmische Bewegungen sind eher Instrumental Songs geeignet, die einen markanten Beat zum Besten geben, so daß die Teilnehmer schon beim bloßen Hören beginnen, mit den Hüften zu schwingen!

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Titel für die Musikstücke habe ich hier auf MP3 und OGG – auch WAV Format – kommt darauf an, wie du die Musik dort abspielen kannst. Es kommt also auf das Abspielgerät an, welches Format dort benötigt wird.

Herzliche Grüße

luckytess
Fragesteller

Vielen Dank für dein Angebot, auf das ich in den nächsten Tagen zurück kommen werde. Ich habe einen CD- Player, auf dem ich auch MP3 Formate abspielen kann.

Die "Wassermusik" von Händel! Das ist zwar 1710er Jahre, gefällt aber auch Leuten, die keine Popmusik mögen. Es sollte eine Aufnahme mit historischen Instrumenten sein.

luckytess
Fragesteller

Vielen Dank - aber es ist nicht das, was ich gerne für die Aqua-Fitness-Übungen zusammen stellen möchte.

Guten Abend Luckytess!

Es gibt nur 2 CD's für Aquacycling die speziell dafür hergestellt wurden. Hierbei muss der Beat innerhalb der Stücke gleich sein und zwischen den Liedern eine sogenannte Kreuzblende - also ohne Pause das nächste Stück beginnen.

Ansonsten verwenden wir in unserem Center alle Step Aerobic CD's im Bereich 120 - 136 bpm Gerne mehr unter: http://www.aqua-kinetics.de/unsere-produkte/zubehoer

luckytess
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber da ich die Titel auch nicht anspielen kann, sehe ich immer ein Risiko für eine Bestellung. Habe mir bei Amazon X-Tremely Fun ZYX 555.14-2 gekauft und nur einige Titel entsprechen meinen Vorstellungen. Eine Dreiviertelstunde sollte nicht langweilig werden. LG

Schau dir mal diese Seite an, da sind CD`s für deine Zwecke drauf:
http://www.birke-wellness.de/Aqua-Musik-c2216.html
Aber auch unter** sportlaedchen.de** wird derartige Musik angeboten. Viel Spaß beim Suchen und viel Glück beim Finden.

luckytess
Fragesteller

Danke für deine Mühe, aber bei Birke kann man die CDs nicht anspielen und ich kann mir bei manchen Titeln nichts vorstellen und bei Sportlaedchen habe ich auch schon gekauft. Ich möchte mir von sogenannten "Ohrwürmern" eine neue CD zusammen stellen.

Gib bei YouTube mal - Mit Aquafitness... - ein.

Viel Spaß