Frage von FelixAE7, 17

Über welches Teilthema von Fitness könnte ich einen Vortag halten?

Guten Abend,

da ich verhindert bin Sport zu machen soll ich als Ausgleich ein Vortag zu etwas was mit Fitness zu tun hat halten. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben ? Ich hatte bis jetzt nur die Idee Ernährung als Thema zu nehmen.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 13

Kommt drauf an, was dir am meisten liegt, z. B.

- Ernährung

- Ausdauer

- Ausdauersport

- Muskelaufbau

- U.s.w.

Wühle mal diese Seiten durch, bestimmt findest du dabei etwas hilfreiches: http://www.bing.com/search?q=Fitness-Vortrag&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&am...

Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von paulklaus, 8

"Ernährung" ist sicherlich einerseits ein dankbares Thema, andererseits ein - mit Verlaub - mittlerweile tödlich ausgelutschtes.

Alternativ-Vorschlag: Besuche ein Fitness-Studio und lass dir vom Eigner einzelne (oder viele oder alle) Geräte und ihre Funktionsweisen erläutern: Warum wirkt dieses und jenes Gerät gerade auf DIE Muskelgruppe ?

Das Ganze kannst du dann noch mit entsprechenden Fotos auflockern / garnieren.

pk

Antwort
von aluap88, 17

Über eine gewisse Sportart (z.B. Fussball, Basketball), hometraining, Olympia, einen Sportler, etc.

Antwort
von jaxstar, 12

Ernährung ist das sehr gut, bring dann protein, Aminosäuren etc. rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community