Ich Suche Eine Art Meinen Laptop (T440s) Zu Beschleunigen Kann mir Da Jemand Helfen?

Ademi33  08.04.2024, 11:07

Mit welchen fehlercode stürzt er ab?

Ben123577
Fragesteller

Mit Keinem bis auf einem als ich den mal Angeschaltet habe Nämlich: Critical_Battery_Error

4 Antworten

Eine Neuinstallation des Betriebssystems kann helfen, so fern keine Hardware defekt ist. Eine Innenreinigung des Notebooks, um Staub zu entfernen und so wieder zu einer besseren Kühlung zu sorgen kann hier helfen.

Dazu mal per Google oder Youtube schauen, ob es für das Gerät Anleitungen gibt, und auch andere Leute, die ähnliche Probleme hatten.

Ben123577
Fragesteller

ok versuche ich mal

GandalfAwA  11.04.2024, 16:39
@Ben123577

Minihawk hat Recht, in sehr vielen Fällen hilft die Neuinstallation sehr gut. 😊🙏

GandalfAwA  28.04.2024, 18:49
@Ben123577

🙏 😥 - Einziger Trost, mit SSD gehen Neuinstallationen 10x schneller als früher bei HDD Festplatten....

Abstürzen und beschleunigen sind zwei verschiedene Dinge.

Das Beste was man einem Laptop tun kann ist eine SSD sofern er noch keine hat und ausreichend Arbeitsspeicher.

Besser wird es dann nicht.

Die letzten Prozente erreicht man indem man nicht jeden Unsinn an Software und Tools nebenbei laufen läßt, sondern den Sinn und Nutzen hinterfragt, ob das mitlaufen muss.

Was dein Abstürzen und den Critical_Battery_Error angeht.... Der T440s ist ja schon ne Weile alt, kann es sein das die Battery auch alt ist und es Probleme gibt das sie den Rechner hinunter reißt?

Entweder mal ne Zeitlang nur mit Netztstrom betreiben, Batterie wenn möglich ausbauen. Und mal die Preise für einen Ersatzakku prüfen.

Wenn der Lenovo ständig abstürzt, ist entweder das Betriebssystem destabiliert, oder mit der Hardware stimmt etwas nicht, im besten Fall veraltete Treiber, im schlimmsten Fall Hardwaredefekt.

Ersteres kannst du mit einer Neuinstallation des BS beheben, zweiteres mit der Aktualisierung von Treibern.

Letztlich kann es aber auch sein, dass du Ad-, Mal- oder Scareware auf deinem Laptop hast, die du aber mit dem kostenlosen ADW-Cleaner wegbekommst.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Ben123577
Fragesteller

Und wie kann ich BS neuinsterliren?

Ben123577
Fragesteller
@profanity

Malwarebytes sagt bei den downloads da wäre "Riskware" Drinen. ist das ok

profanity  15.04.2024, 21:45
@Ben123577

Sicherheitshalber solltest du die auch löschen. Es kann sein, dass diese Software unbeabsichtigt Möglichkeiten beinhaltet, die von Hackern ausgenutzt werden können.

Ich würde am besten mal schauen ob mit den Komponenten alles ok ist! Da gibt es genug gratis Programme wo man das prüfen kann!
Kann gut sein das die SSD (festplatte) was hat oder etwas anderes!
Ebenfalls schau das du deine Cache und so zeugs mal löscht!
starte die Eingabeaufforderung als admin und gib ein sfc/scannow oder dism/online/Cleanup-Image/RestoreHealth

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ben123577
Fragesteller

Habe Ich Schon Alles Gemacht

Ben123577
Fragesteller
@ITTechnikerMax

Könnte Sein Ist Aber unwahrscheinlich weil Eigentlich konnte der Das 🤔