ich suche ein Seniorentelefon was mit Kopfhörer und mikro geht bzw Freisprechfunktion?

ewigsuzu  21.09.2023, 08:15

wieso kein Handy? da gibts gute Modelle auch für alte Leute, mit Festnetz allem flat.

ArminJ19732023
Fragesteller

weil die handy meine mutter auch nicht ablesen kann darum und ich keines finde das schrift gross hat das sie das lesen kann

ewigsuzu  21.09.2023, 08:18

deine Mutter hat aber ne Brille oder? bzw bringt die noch was?

ArminJ19732023
Fragesteller

sie benutzt mit brille eine Lupe sie hat probleme in der nähe grauer staar behoben hatte zwei schlaganfälle laut augenärzte sonst nichts mehr machbar angeblich

ewigsuzu  21.09.2023, 09:13

sie sollte sich mal ne Sprachhilfe einrichten das wird auf Dauer besser sein.

ArminJ19732023
Fragesteller

und wie sollen wir das tun?

ewigsuzu  21.09.2023, 09:16

es gibt in pcs sowie handys gerade für ältere eine Bedienungshilfe für Sehschwache, da mal durchkucken ist bei jedem Model anders an handys beim pc ist das bei zubehör im Startmenü

ArminJ19732023
Fragesteller

hat unser telefon nicht nein

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre das auch schon von Harry vorgeschlagene Gigaset E290:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-e290/

Was vielleicht auch eine Überlegung zur Anrufannahme wäre, ist der Freisprech-Clip von Gigaset (der braucht aber eine andere Basis als die vom E290).
Den hat Gigaset zwar inzwischen aus dem Sortiment geschmissen, online ist er aber teilweise noch erhältlich:
https://www.amazon.de/Gigaset-L410-Freisprechclip-Schwarz-Silber/dp/B004VM4E7S

Und die Rufdauer bis zur Übernahme durch den AB kann man sicher einstellen.
Habt ihr einen physischen AB vor Ort oder läuft das über die Sprachbox der Telekom?

ArminJ19732023
Fragesteller

1&1 mobilbox

140Colin  21.09.2023, 19:14
@ArminJ19732023

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die Dauer bis zur Anrufannahme tatsächlich nicht einstellen. Das finde ich persönlich leicht enttäuschend, hilft ja aber auch nix.
Dann bliebe noch die 1&1 Messagebox komplett zu deaktivieren.
Das geht über das Kundencenter auf deren Webseite, sicher aber auch telefonisch über den Kundenservice.
Wenn es ein neues Telefon gibt, dann könnte man ja gleich eins mit lokalem AB nehmen. Das E290 gibt es auch als E290A mit AB, siehe:
https://www.bueromarkt-ag.de/telefon_gigaset_e290a_schwarz,p-e290a,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQjw06-oBhC6ARIsAGuzdw18dgjoEVoOh65sdFstHqBfc_zDBd7B3e-SUFDw5OlMITzfmvqC5s0aArcIEALw_wcB

ArminJ19732023
Fragesteller

gut und schön das erkennt sie halt auch fast nicht-müsste ich probieren

ArminJ19732023
Fragesteller
@HarryXXX

ja danke das ist absolute grenze Gigaset wirds jetzt nicht mehr geben bankrott