Ich suche ein Schachprogramm für Android, bei dem man die Bedenkzeit für die Engine einstellen kann?

2 Antworten

Dir ist bewusst dass die Engine dich mit einer bedenkzeit von 5 sekunden für das ganze spiel dich komplett einstampft, selbst wenn du 10 oder 20 minuten hast oder?

warum sollte man für einen computer der im bruchteil einer sekunde extrem starke bzw. die "besten" züge findet eine bedenkzeit von mehreren minuten einräumen?

PIutonium
Fragesteller

"Dir ist bewusst dass die Engine dich mit einer bedenkzeit von 5 sekunden für das ganze spiel dich komplett einstampft, selbst wenn du 10 oder 20 minuten hast oder?"

Natürlich ist mir das klar.

"warum sollte man für einen computer der im bruchteil einer sekunde extrem starke bzw. die "besten" züge findet eine bedenkzeit von mehreren minuten einräumen?"

Weil ich vielleicht mehrere Monate oder Jahre Bedenkzeit für einzelne Züge investieren will und dann vielleicht doch ein Remis schaffe.

sk8terguy  12.09.2022, 19:52
@PIutonium

ja, der grund für bedenkzeit im generellen ist mir bekannt.

die engine macht ihren zug immer sofort, für die brauchst du keine bedenkzeit.

Kann man nicht bei vielen Schachprogrammen fürs Smartphone die Bedenkzeit einstellen? Ich spiele immer ohne, aber trotzdem sehr schnell. Halt immer zwischendurch schnell paar Züge, wenn ich gerade Zeit habe.

Aber analysieren kann ich nicht mit dieser App.

Aber du kannst doch auch "lichess" oder "chess.com" auch am Smartphone spielen oder? Allerdings wohl dann nur mit Internet. Weiß nicht genau.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
PIutonium
Fragesteller

"Kann man nicht bei vielen Schachprogrammen fürs Smartphone die Bedenkzeit einstellen?"

Wenn ich ein Programm kennen würde, bei dem man das so kann, wie ich will, dann würde ich die Frage nicht stellen.

"Aber du kannst doch auch "lichess" oder "chess.com" auch am Smartphone spielen oder?"

Klar, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Noidea333  12.09.2022, 21:33
@PIutonium

Also auf meiner Schach-app kann ich für Minuten und Sekunden jeweils 5, 10, 30 und 60 einstellen. Aber da ich immer mal auch viele Stunden Pause mache, spiele ich immer ohne Bedenkzeit. Aber im Schnitt schaffe ich eine Partie in ca. 5 Minuten.

Und das mit chess.com und lichess hatte ich nur gepostet, wegen der engine, weil ich nicht weiß ob und welche engine meine Schach-app verwendet. Sorry.

Dann habe ich deine Frage wohl nicht richtig verstanden und kann dir nicht helfen.