Was ist die frostbite Engine?

5 Antworten

Eine Engine im allgemeinen ist halt die Grundlage, auf der Programmiert wird. Die entscheidet, wie alles abläuft. Wenn man z.B. beim Programmieren ein "+" schreibt, weiß der Computer ja nicht automatisch, dass er addieren soll, sondern die Engine muss erstmal sagen, wie er damit umgehen soll.

Und wenn ich jetzt eine Engine programmiere, dann kann ich ihr das multiplizieren beibringen, indem ich entweder sage 3*5= 5+5+5, oder sich ich bringe ihr fest bei, wie eine multiplikation an sich abläuft.   Das ist im Endeffekt zwar kein großer Unterschied, aber wenn man dann z.B. Physik programmiert, Schwerkraft, etc. dann macht sowas schon einen Unterschied aus.

Und für die Programmierung an sich und z.B. Grafik werden meistens verschiedene Engines benutzt.

Die Frostbite Engine ist vor allem durch Grafisch Anspruchsvolle Spiele wie Battlefield oder andere EA Titel bekannt, so dass man davon ausgehen kann, dass sich vor allem grafisch da einiges tun wird.

Gute antwort Danke

Eine Engine ist eine Entwicklungsumgebung, auf dessen Basis Spiele entwickelt werden. Man nennt das Spiele-Engine.

Die Frostbite-Engine ist nur ein Name von einer von vielen Spiele-Engines die es gibt.

Die verschiedenen Engines unterscheiden sich in Texturendarstellungen, Physik-Effekte, Schatteneffekte usw. Alles was in einem Spiel sichtbar ist wird innerhalb einer Spiel-Engine erstellt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/BgeCarSc.jpg

Die Frostbite-Engine ist eine Spiel-Engine, die von Digital Illusions CE entwickelt wird.

Erstmals zum Einsatz kam die Frostbite-Engine im 2008 erschienenen Battlefield: Bad Company in der Version 1.0. Die Version 1.5 wurde in Battlefield 1943, Battlefield: Bad Company 2 und dem Mehrspieler-Modus von Medal of Honor (der Einzelspieler-Modus wurde auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt) genutzt, welcher von DICE entwickelt worden ist. Die Frostbite-Engine 2 wird für Battlefield 3 und Need for Speed: The Run verwendet.[1] Die Frostbite-Engine 3 wird unter anderem von Battlefield 4und Battlefield Hardline benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine

Was es ist weiß ich Trzdem nicht 😅

@Alexiiz7

Steht doch alles im Wiki-Artikel! Es ist eine Spiel-Engine!

Eine Spiel-Engine (englisch game engine [ˈgeɪmˌɛndʒɪn], deutsch etwa Spielwerk) ist ein spezielles Framework für Computerspiele, die den Spielverlauf steuert und für die visuelle Darstellung des Spieleablaufes verantwortlich ist. In der Regel werden derartige Plattformen auch als Entwicklungsumgebung genutzt und bringen dafür auch die nötigen Werkzeuge mit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine

Eine Game-Engine ist eine Art Grund-Plattform für Computerspiele. Hier wird also programmiert, welche Direct X Effekte im Spiel unterstützt werden, welche Realtime-Physics angewandt werden oder in welcher Weise die Bots auf den Spieler reagieren. Auch Ambient Occlusion und Texture Baking werden hier definiert. Ebenso Blendshaping (Morphing) oder gewisse Material-Shader.

Wenn du also wissen willst, welche Features im neuen Fifa stecken, schau mal auf der Webiste der Hersteller und versuche heraus zu finden, was die Jungs tatsächlich von der Frostbite genutzt haben. Dann kannst du die Beiden Engines vergleichen. Oder dir einfach ein paar Gameplay-Videos reinziehen...

Sie Battlefield. Die benutzen die auch.