ich suche ein mmorpg wo ihr denkt das ist das "beste" und "beliebteste" im jahr 2020?

4 Antworten

World of Warcraft hält sich seit etlichen Jahren und wird ständig erweitert. Erst Ende November kam die neue Erweiterung. Und letztes Jahr kam wow Classic. Kein MMORPG ist im Ansatz so langlebig wie WoW

Alternativ final Fantasy online

Ich denke das erfolgreichste MMORPG ist wie seit Jahren schon WoW.

Die meisten MMORPGs sind absolut nicht meinst, aber ich hatte an Path of Exile echt Spaß. Ist allerdings Diablo-like, also nicht wie dein typisches MMORPG, allein wegen der isometrischen Kameraperspektive.

Ist immerhin kostenlos, also probier es einfach mal.

Orcbot
Fragesteller

ja poe kenn ich bereits aber wirklich mmoprg find ich ist das nicht so ganz :D

Serius  22.12.2020, 16:51
@Orcbot

Es ist per Definition ein MMORPG. Worüber wir streiten könnten ist ob das gut ist. :P (Ich hab es so 10 Stunden gespielt und dann was Anderes angefangen, weil ich Diablo eh besser finde) Aber MMORPGs in dem Stil, den du anscheinend meinst, kenne ich seit ... immer(?) keine Guten. Guild Wars 2 vielleicht? Sonst ist alles purer Cashgrab seit etlichen Jahren und immer nur absolut langweilig.

Orcbot
Fragesteller
@Serius

naja guild wars 2 ist der grund warum ich das angesprochen hatte mit denn dlc da ohne ist das spiel ja nichtmal ansatzweise so gut wie mit aber ich find sowas echt kacke :D

Serius  22.12.2020, 16:54
@Orcbot

Oh, da fällt mir ein, Destiny 2 ist ja wohl anscheinend kostenlos und ebenfalls ein MMORPG, glaube ich. Aber ist auch wieder sehr anders als Klassische. Sonst ist bekannt: Tera? Aion? Und das closed beta Spiel New World von Amazon Studios. Aber keins, was man einfach so spielen kann, ist gut. Absolut gar keins.

World of warcraft ist das beste meiner Meinung nach. Hab schon viel ausprobiert z.b. auch das star wars aber das ist meiner Meinung nach nur eine schlechte Kopie gewesen. World of warcraft in eine gescheite und nettem Gilde über teamspeak Instanzen oder raids laufen macht Laune. Kannst kostenlos testen bis level 20 soweit ich weis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erfolgreichsten sind momentan WoW und Guild Wars 2.
Dort hast du jedoch Erweiterungen.
Sonst versuch mal eher aus dem Asia Raum, Blade & Soul.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs