Ich suche ein Lied, bei dem ein Mann auf englisch singt. Irgendwann gegen Ende singt dann auch ein Kinderchor den Refrain. Wisst ihr zufällig, wie es heißt?

4 Antworten

Der "Mann" ist ein Mitglied der weltbekannten Kultband PINK FLOYD. Der Song, den Du meinst ist "Another brick in the wall part 2".

Verstehst du irgendetwas von dem Text? Das würde die Suche bestimmt leichter machen. :-)

horsecatsweety
Fragesteller

Kann sein, dass ich etwas verstehen würde, aber ich hab es schon ewig nicht mehr gehört und jetzt nur die Melodie davon im Ohr und weiß eben noch, dass da ein Kinderchor mitsingt. Es ist auf jedenfall noch nicht sehr alt und kam vor ein oder zwei Jahren auch oft im Radio.

Bswss  13.06.2015, 20:48
@horsecatsweety

Der Song ist "noch nicht sehr alt"? Er stammt aus dem Jahre 1980 oder 1981!

horsecatsweety
Fragesteller
@Bswss

Ich meine damit, dass er eben noch vor nicht all zu langer Zeit im Radio gelaufen ist

Bswss  13.06.2015, 22:27
@horsecatsweety

Dieser Song läuft immer wieder und dauernd im Radio - außer natürlich bei den Top 40-Sendern für 12jährige.

Another Brick in the Wall von Pink Floyd vielleicht.

horsecatsweety
Fragesteller

Jaaa, danke, das isses :D

Vielleicht It's raining again von Supertramp?

ca. 3:47 im Video unter folgendem Link: vimeo.com/41895108;
kommt leider nur in der Studioaufnahme raus, im angehängten Video hört man das nicht.