DDR Kinderlied mit Piraten

5 Antworten

Das Lied ist von der Amiga LP "Kinderfest" Seite 1 Lied 2 "Piraten" gesungen von Kindern und Jürgen Walter.

Auszug: Piraten haben große Angst vor dem Klabautermann, sie fürchten sich vor Rattendreck, vor Leck und Haifischzahn...wir sind Piraten-Kinder, wir haben keinen Schiß, wenn unser Kahn auch unter geht...

Hab die Platte hier. sind vorn 4 verkleidete Kinder und eine Ratte drauf. Im Lied wird auch nett auf einem Kamm geblasen.

Amiga LP "Kinderfest" Seite 1 - (Freizeit, DDR, Piraten) Amiga LP "Kinderfest" Seite 2 - (Freizeit, DDR, Piraten)

Das Lied ist auf der Amiga-Schallplatte "Kinderfest" und wird von Thomas Natschinski gesungen. Gibts jetzt auch als CD mit dem alten Cover. Ich habe es seit Jahren versucht, meiner Tochter vorzusingen und kam nie über den Refrain. Gestern habe ich zufällig eine unbeschriftete CD gefunden, die uns mal jemand geschenkt haben muss. Und da wars drauf! Zusammen mit der Knallratte, Aladin, Kinderfasching und den anderen Ohrwürmern meiner Kindheit.

Der Refrain geht übrigens: "Wir sind Piratenkinder, wir haben keinen Schiss. Wenn unser Kahn auch untergeht. He ho. He ho. He ho. He ho

Ist es das?

Naddldeluxe
Fragesteller

Das ist es leider nicht. Danke

Oder das hier?

Naddldeluxe
Fragesteller

Das ist es leider nicht. Danke