von wem ist das Lied "Time to say good bye" bei dem nur der mann singt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Komponist heisst FRANCESCO SARTORI

der Textdichter heisst LUCIO QUARANTOTTO

die Originalnotation ist in F- DUR

das Lied kann gleichermassen für hohe Männerstimme (Tenor) oder für hohe Frauenstimme (Sopran) gesungen werden (höchster Ton das eingestrichende a (Tenor) bzw das zweigestrichene a (Sopran) . Die Originalnoten sehen eine Fassung abwechselnd bzw unisono in der Reprise für beide Stimmen vor.

Uraufgeführt wurde das Werk anlässlich des letzten Boxkampfs von Henry Maske vs. Virgil Hill ( der mit Punkten gewann) am 23. November 1996, gesungen von Sarah Brightman und Andrea Bocelli .

Andrea Bocelli ist ein Mann. Andrea ist ein italienischer Männername...

andrea boccelli ist der mann (italiener haben zum teil für deutsche weiblich klingende namen), die frau ist sarah brightman