Ich Suche ein fesselndes Jugendbuch!

14 Antworten

"liebe Tracy, liebe Mandy" war wunderschön und auch schockierend, hat mir sogar als Erwachsene gefallen. Oder Wolfgang Hohlbein, die Themen sind sehr weit gefächert. Oder auch sehr gut und anspruchsvoller ist Miriam Pressler

lies mal Rubinrot Liebe geht durch alle zeiten.. das buch ist vool spannend und so.. es geht um ein mädchen, dass auf einmal in der zeit reist ... und lernt einen jungen kennen, der auch in der zeit reisen kann.. sie verliebt sich sofort in ihn... ich kann es jetzt auch nicht einfach erklären das buch ist sooo toolll ich lies es!! es gibt noch 2 andere teile ich habe für jedes buch je einen tag gelesen.. falls sich das für dich nach fantasie anhöhrt.. dass ist es nicht es ist einfach nur geill 2012 soll es als film raus kommen

ich habe grade das 4. buch der buch serie "house of night" gelesen, das geht über ein mädchen ,das auf einmal in ein vampyrinternat aufgenommen wird .(ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für vampiere ,aber diese bücher sind echt gut geschrieben. mein absoulutes lieblings buch heißt "whisper" von isabel abedi! es ist der hammer ,glaub mir! kaufe es dir ! ich habe es anch einer zahn OP gelesen und ich war nach 2 stunden fertig und war so abgelenkt mit diesem buch ,dass ichsogar keine schmerzen mehr hatt : )

das würde ich dir auf jeden fall ans herz legen !

LG Tessa Lennon

  • Asphalt tribe: Ein jugendroman in dem es um Kinder/jugendliche geht die versuchen auf der Straße zu überleben. In den Buch wird erzählt warum die Kinder auf der Straße leben "wollen" und was sie alles machen um am leben zubleiben usw.
  • Meeresfieber: Ein Historischer/jugend-roman in dem es um ein Mädchen geht (dass Buch spielt glaub ich im 18. jahundert) ihren vater "verloren" hat. Also er ist mit einem schif los gefahren und dann nicht mehr wieder gekommen. Dass mädchen glaubt aber ncoh daran das ihr vater lebt und verkleidet sich als junge und schleicht sich auf ein schif dass die gleiche route wie dass schif ihres vaters fährt.
  • Als die Steine noch Vögel waren: Ein jugendroman in dem es um ein (geistig) behinderten jungen geht. Es geht darum wie sein leben aussieht udn wie er mit seiner famiie umgeht

Mädchen lies Die Tribute von Panem ich schwörs dir es ist das beste Buch das du je gelesen hast ich habe alle 3 Bände in 2 Tagen ausgelesen,die geschichte ist einfach so wunderschön aber nichts für schwache Herzen ;)

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.