Ich suche ein altes Spiel (Risikoart)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bluephoenix!

Deiner Beschreibung nach zu urteilen könnte es sich um einen der folgenden Amiga500-Klassiker handeln:

  • Sid Meier's Civilisation

  • Powermonger

o-k-! Schau dir mal die Screenshots an, vielleicht haben wir ja Glück, bye

INS

Sid Meier's Civilisation (Amiga500-Version) - (Spiele, Risiko, HDTV) Powermonger (Amiga500-Version) - (Spiele, Risiko, HDTV)

leider auch nicht.. popolus (powermonga) kenn ich zu gut, spiele ich heute noch gerne.. civilisation kommt dem nahe aber es hat ja soweit nichts mit Städten zu tun, man hat wie bei Risiko eine Landkarte, die in Quadraten eingeteilt sind, größte Merkmal, die Einheiten werden mittels Strich angezeigt.. und man kann am Rundenende oder so mittels mausklick die einheiten hoch pushen, aber nicht ohne ende, es ist untergrundabhängig und es werden ja mehr und mehr.. und irgend wann kämpft man dann gegen andere spieler..

Aber Civilisation war es nicht?