Ich suche dringend schaltkassete 11 gang 9-46 für Shimano FH-M6010 Freilauf?

RedPanther  20.01.2023, 18:27

Hast du da einen anderen Freilauf montiert oder ist es noch der originale?

ZeybloVGaming
Fragesteller

Den Freilauf hab ich in einer fachwerkstatt wechseln lassen müssen von 10 auf 11 gang ratnarbe ehm leider hat der Mechaniker einen schwierigen genommen.

RedPanther  21.01.2023, 08:13

Und was für ein Freilaufkörper ist da jetzt drauf?

ZeybloVGaming
Fragesteller

Es ist ein shimano Deore FH-M6010 dann wo leider bis jetzt keine vernünftige schaltkassete drauf gepasst vielleicht holl ich mir ein Kombi packet von beiden während am einfachsten.

1 Antwort

Auf den Shimano HG Freilaufkörper, der original auf deiner Nabe ist, lässt sich kein Ritzel mit 9 Zähnen montieren. 11 Zähne ist das Kleinste. Also ist eine 9-46 Kassette schlicht unmöglich.

Du sagst, es wurde der Freilauf auf 11-fach gewechselt. Der Punkt daran ist, dass Shimano zwischenzeitlich auch 11 Ritzel auf den HG Freilaufkörper montiert hat; natürlich auch wieder mit 11-Zähne-Ritzel als Kleinstem. Es kann also sein, dass bei dir der Freilaufkörper gewechselt wurde, muss aber nicht. War denn schon eine 9-46 Kassette drauf?

Schaue bitte dieses Bild an und sage uns, ob da jetzt ein HG oder ein MS Freilaufkörper drauf ist. XD wohl eher nicht auf einer Shimano Nabe.

ZeybloVGaming
Fragesteller

Ok verstehe früher wa eine 10 fach Gangschaltung drauf gewesen wenn das wie du sagst leider bei dieser Achse die nicht meine Wahl war nicht geht muss ich mir mal nach einem passenden Kombi Paket umschauen damit müsste es am einfachsten gehen hab da schon eines gesehen ich möchte nämlich meine bedalen tritt frequenz runterbringen da machen 2 Zähne weniger bestimmt schon was aus. Danke für deine Antwort.