Welches Buch kann ich nach Eragon lesen?

5 Antworten

Die Erben von Winterfell (Georg R.R Martin) Erstes Buch zur Serie Game of Thornes :)

tsunafan  14.10.2020, 08:55

Du kannst den Zusatzband Die Gabel, die Hexe und der Wurm lesen.

Ebenfalls mit Drachen und von der der Geschichte richtig gut ist Sraphina.

Falls du die Standardwerke noch nicht gelesen hast: J.R.R. Tolkiens Klassiker Der Herr der Ringe sowie C.S. Lewis' Die Chroniken von Narnia (am besten anfangen mit The Magician's Nephew, dt. Das Wunder von Narnia).

Weitere Empfehlungen:

  • Joe Abercrombie: First-Law-Trilogie (Band 1: The Blade Itself, dt. Kriegsklingen)
  • Robert Jordan: Wheel-of-Time-Zyklus (Band 1: The Eye of the World, dt. Die Suche nach dem Auge der Welt)
  • Terry Pratchett: Scheibenwelt-Romane (am besten anfangen mit The Colour of Magic, dt. Die Farben der Magie)
  • Brandon Sanderson: Mistborn-Trilogie (Band 1: The Final Empire, dt. Kinder des Nebels)

und (wenngleich es schon erwähnt wurde, aber da es zweifache Erwähnung durchaus verdient):

  • George R.R. Martin: A Song of Ice and Fire (Band 1: A Game of Thrones, dt. Die Herren von Winterfell & Das Erbe von Winterfell)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Germanistik

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New Yorkfast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafenlernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) garnicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Das Rätsel der Drachen  von Evelyne Okonnek
Ein Mädchen trägt ein altes Geheimnis in sich. Ein Junge wird das Rätsel lösen. Die Morde im Hafenviertel nehmen kein Ende, bis sich der Kaufmannssohn und seine Schwester beschließen, dem unheimlichen Feuerdämonen das Handwerk zu legen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?
oder vielleicht gefällt dir hiervon eins:
http://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/%C3%84hnliche-B%C3%BCcher-wie-Eragon-Buchtipps-f%C3%BCr-Drachen-und-Fantasy-Fans-1045054852/

Die Zwerge sind gut, Elfen Ritter ist auch sehr gut, kann ich nur empfehlen hab ich auch nach eragon gelesen. Auch zu empfehlen ist die Fantasy Reihe von Stephen King "Der dunkle Turm"

Der letzte Elf. Ein gutes Fantasy Buch, das durchaus auch lustig ist