Frage von manuel100000, 91

Ähnliches Buch wie Eragon herr der ringe oder harry potter gesucht?

Frage steht oben.. es sollt wennmöglich verfilmt sein .. aber auch egal wenn nicht. Am besten ähnlich wie Eragon. Folgende Bücher habe ich schon gelesen und auch sehr gut gefunden : Hp 1-7 , alles von tolkien, eragon 1-4, panem trilogie, bestimmung, narnia, Danke im voraus. (Bin ein junge also bitte keine vampire :D)

Antwort
von hyperbumblebee, 60

Ich hab die auch schon fast alle gelesen und mein jüngerer Bruder ebenfalls alle. Laut meinem Bruder sind Percy Jackson und Helden des Olymp sehr zu empfehlen :) 
Ich mochte außerdem Endgame recht gerne (bzw lese gerade noch den 2. Teil), allerdings ist es nicht jedermanns Sache, da sie etwas verwirrend sind manchmal, hab da schon verschiedene Meinungen gehört...
Touched finde ich auch mega spannend, das liebe ich, bin mir aber nicht 100% sicher, ob es auch für Jungs was ist. (kannst ja mal im Internet nach ner Leseprobe suchen und sehn, ob es dir gefällt.)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 63
Antwort
von Haldir8, 31

Wie hier schon jemand geantwortet hat würde ich dir auch die Das Lied von Eis und Feuer Bücher(Romanvorlagen zu Game of Thrones) empfehlen.Ich habe auch die von dir oben genannten Bücher gelesen und hatte auch erst meine Zweifel bei GoT (wegen Gewalt, zu viel Realität, Hauptcharaktere sterben wie die Fliegen...), aber die Bücher sind spannend´, genial und fesselnd.

Antwort
von Harec, 38

Bartimäus und die Chroniken von Araluen -> Hamma Bücher

Antwort
von KittyCat992000, 53

Percy Jackson?

Kommentar von manuel100000 ,

hmm .. vlt aber hab mal mit diebe des olymp angefangen und bin nicht gerade der riesen fan

Antwort
von Sarinara, 42

Evtl. Das Jahr des Greifen

Oder

Stein und Flöte von Hans Bemmann

Der Meister des siebten Siegels

Das Lächeln der Fortuna

Antwort
von lenajosephine9, 37

Game of thrones

Kommentar von manuel100000 ,

hab hab ich mir auch schon überlegt habe mich aber gefragt ob es weit in fantasy hineingeht oder es auch echt passiert sein könnte ?

Kommentar von flunky ,

Es geht wirklich in Fantasy.

Antwort
von celaenasardotin, 39

Grave marcy , da geht es um Mädchen die im alten Frankreich zu Mördern ausgebildet werden. Ist so ein bisschen mystery. Die romanvorlage zu True Blood ist auch gut , zwar mit Vampiren , aber mehr blutig als kitschig und schonmal über Dan Brown nachgedacht?

Antwort
von Pegasus1912, 35

Der Hobbit :-)

Kommentar von manuel100000 ,

hab eben alle tolkien bpcher schon gelesen ;) aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten