Ich stehe wieder am Anfang?

1 Antwort

Neue Freunde kann man finden, wenn man selbst aktiv wird. was sind deine Interessen? wenn du deinem Hobby öffentlich nachgehst, wirst du Gleichgesinnte treffen und daraus können sich neue Freundschaften entwickeln. Also geh in die Volkshochschule, lerne sprachen oder zum Sport, zur Kirche, zum Tierverein- oder irgendwas, was dir Spaß macht.

Über die Zeitung oder das Internet werden auch Brieffreundschaften vermittelt oder engagiere dich in der Nachbarschaftshilfe. Man lernt überall neue Leute kennen, wenn man nur will und aus all diesen Treffen können sich neue Freundschaften ergeben. Man muss nur aktiv werden und nicht zu Hause sitzen und jammern.