Ich stehe auf sie, aber sie hat einen Freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mag jetzt unfassbar komisch rüberkommen, aber das kann auch alles bedeuten, dass sie dich einfach nur freundschaftlich mag. Ich kenne das selber von mir, dass ich meinem besten Freund oft in die Augen schaue und immer lache, wenn er da ist, einfach, weil er auch eine sehr lustige und unterhaltsame Person ist. Oder das man sich auch mal freundschaftlich auf die Schulter des anderen legt etc.

Und sonst kann das mit dem Körperkontakt auch familiär (oder auch kulturell) bedingt sein. Manche Menschen haben mir auch schon gesagt, dass sie es komisch finden, wenn ich sie einfach mal so am Arm anfasse, wenn ich mit ihnen rede und viel gestikuliere etc., dabei liegt das einfach daran, dass meine Mutter das auch so macht, und ich es somit adaptiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und langjähriger Apple-Nutzer

HeyHenry14  04.11.2023, 20:04

Aber vielleicht will sie ihren Freund auch einfach nicht verlassen und möchte sich ihre Gefühle nicht eingestehen.

3LieberAnonym3
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das kulturell bedingt kann sehr gut sein, da sie aus einem anderen Land kommt. Allerdings finde ich es schon komisch, da wir uns erst seit ca zwei Wochen kennen und uns in der Zeit nicht viel unterhalten haben außer über den Vorlesungsinhalt. Und anderen, die sie schon besser kennt, kommt sie nicht so nahe...

HeyHenry14  04.11.2023, 20:39
@3LieberAnonym3

Also wenn ihr euch erst seit zwei Wochen kennt, hast du definitiv zu schnell geurteilt, finde ich. Wenn das jetzt schon mehrere Monate wären, würde ich deine Interpretation verstehen, aber nach zwei Wochen ist das doch ein bisschen vorschnell.

Mir ist mal was ähnliches passiert; wir waren recht gute Freunde für 3-4 Wochen (grob geschätzt) und dann hat er mir auf einmal seine Gefühle gestanden und für mich kam das aus dem Nichts heraus. Ich war ganz normal und hatte das Gefühl, da wäre nichts gewesen. Aber er hat unsere Gespräche ganz anders interpretiert und dachte ich zeige ihm damit meine Zuneigung o. ä.

Gerade wenn ihr euch eher nur über den Vorlesungsinhalt unterhaltet, heißt das noch gar nichts...

Entweder ist sie dann wieder ganz normal, wenn ihr euch wiederseht, oder sie versucht ein bisschen, den Kontakt zu reduzieren, weil es ihr unangenehm ist. Wenn du das Gefühl hast, dass sie darüber reden möchte oder du ihr vielleicht klar machen willst, dass du immer noch gerne mit ihr befreundet bist/wärst, kannst du sie auch offen darauf ansprechen und ihr sagen, dass du da wohl was missinterpretiert hast und aber trotzdem gerne mit ihr befreundet wärst und ihr euch vielleicht einfach nach ner Vorlesung auf nen Kaffee treffen könnt oder sowas. Je nachdem was da vorher so gelaufen ist.

HeyHenry14  04.11.2023, 20:45
@HeyHenry14

Es gibt aber auch so ne Art Freundschafts-Crush, wo du das Gefühl hast, dass du jemanden magst, und evtl. ne Beziehung mit der Person willst, es aber eigentlich nur freundschaftlich ist, und du einfach unfassbar gerne mit der Person befreundet wärst, weil du denkst, dass ihr gute Freunde werden könntet.

Nach zwei Wochen kann man das glaub ich noch gar nicht beurteilen und sagen, was genau du für sie empfindest. Wenn sie weiter mit dir abhängen/befreundet sein will, kannst du dir deiner Gefühle ja noch klarer werden.

3LieberAnonym3
Fragesteller
@HeyHenry14

Das kann auch gut sein. Ich denke ich habe mich da etwas zu stark reingesteigert. Ich denke, dass sie mit mir weiter befreundet sein möchte, das sie mit mir noch lange weitergeschrieben hat, nachdem ich mein Interesse bekundet hatte. Würde mich auf jeden Fall freuen, weil es echt witzig mit ihr ist.

3LieberAnonym3
Fragesteller
@HeyHenry14

Hallo, ich weiß nicht genau was sie will :(

sie ist mir die letzten beiden Tage aus dem Weg gegangen und wirkte recht traurig. Allerdings hat sie mich manchmal angeblickt und direkt weg geguckt, als ich zurück geschaut habe. Außerdem hat sie mich heut morgen auf WhatsApp angeschrieben.

Hallöchen

Die hat ganz einfach Deine männliche Aufmerksamkeit genossen.

Ausserdem findet sie Dich als Kumpel symphatisch.

...

Ich finde es gut von Dir, daß Du nun alle Karten auf den Tisch gelegt hast.

Jetzt weisst Du was Sache ist.

...

Entweder Du kannst damit leben und ihr bleibt befreundet, oder es belastet Dich seelisch sehr. Dann musst Du den Kontakt abbrechen.

...

P.s:

Ich will Dir einen Tipp aus meiner Jugendzeit geben.

Früher habe ich wie jeder Mensch auch viele Körbe bekommen. Und es kamen Sätze von den Mädels:

😂🤣😅 "WIR KÖNNEN FREUNDE BLEIBEN" 😂🤣😅

...

Meine Reaktion darauf ... ➡️ ...🖕

...

💡Und es hatte sich bewahrheitet. Ich war nur Luft und unwichtig für sie.

...

3LieberAnonym3
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort! Die Verwirrung hat mich mehr bedrückt, als der Korb. Ich hoffe ich kann mit ihr befreundet bleiben, weil es echt witzig mit ihr ist.