Ich stehe auf mein Onkel, was tun?

4 Antworten

Auch wenn du dich zu deinen Onkel sexuell angezogen fühlst, eine Beziehung oder sexuelle Erfahrung mit ihm würde wahrscheinlich in deiner Familie nicht gut ankommen.

Auf Dauer würde ich dir empfehlen, dich selbständig zu machen. Am besten weiter weg von deiner Familie und dein Leben so zu gestalten, daß du auch mit deiner Sexualität glücklich wirst. Wenn auch nicht mit deinem Onkel.

Distanziere dich auch von deiner Religeon. Sie bringt dir nicht Freiheit. Schon gar nicht in sexuellen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Story stimmt: Lernen, damit umzugehen mit dem Wissen, dass du da einen Wunsch hegst, der sich nie erfüllen wird.

In der Regel würde ich so sonst nicht antworten, aber (eben: wenn die Story überhaupt stimmt) in gewissen Fällen bleiben Träume eben Träume.

Je nachdem, wie konservativ dein Umfeld seine Religion (ich gehe vom Islam aus) lebt, würde das Schwulsein schon allein ausreichen, um den kompletten sozialen Bruch mit der Familie zu riskieren. hinzu kommt, dass es aufgrund der Familienangehörigkeit (Onkel) zusätzlich erschwert wird. Als "eins oben drauf" dann noch die Tatsache, dass dein Onkel deine Einstellung so wahrscheinlich gar nicht teilt und du dir Dinge einredest, die so nicht statt finden.

Alles in allem bleibt da nur die Option, dich irgendwie und irgendwann zu outen und dir deine Beziehungen fernab deiner Damilie zu suchen - nötigenfalls ohne ihren Segen und mit dem damit einhergehenden möglichen Bruch aller Kontakte.

Ich glaube die Geschichte erstmal. Die Sache mit der Religion ist richtig, im Islam ist die Ausübung von Homosexualität verboten und kann stark bestraft werden, je nach Land. Hier in Europa ist das aber durchgehend erlaubt, und dir würde dann niemand da rein reden.

Ich bin hetero. Aber ich finde es abartig, würde ich auf meine "Tante stehen". Das wäre für mich ein Anlass, psychologische Hilfe zu suchen.

Dann genieße und schweige. Mehr kannst Du nicht tun. Aber nicht aufgrund Deiner Religion, sondern weil ein Aussehen nicht reicht. Jeder kann sich schnell verlieben bzw. sexuell erregt sein beim Anblick eines anderen Menschen. Das heißt nicht, dass man diesen Menschen auch für Sex bekommt! Das musst Du Dir klar machen.

Dazu gehört mehr.

Ah - seit heute dabei - erste Frage. Nachtigall!! Ich hab langsam keine Lust mehr.