Ich sei zu Karrierebessessen?

3 Antworten

Warum sagen mir Leute ich sei zu besessen mit Karriere etc.?

Weil es in deinem Leben kein anderes Thema zu geben scheint und du die immer gleich Fragen, nur mit minimalen Abänderungen, immer wieder und wieder stellst.

Auch hier hast du über 100 Fragen die sich vermutlich alle nur um Karreire drehen und wenn du auch noch deine Betreuer damit nervt, statt mal was zu machen, verstehe ich deren Aussage vollkommen.

Aus deiner Darstellung kann man deine Karrierebesessenheit nicht einschätzen. Die Frage ist, welche Vorstellung du von deinem Job und von deinen Geldeinnahmen hast.

Man kann auch soziale Arbeit studieren oder eine Ausbildung im sozialen bzw. gemeinnützigen Bereich machen und gute Mittelstandsgehälter verdienen. Man kann soziales Engagement und Karriereoffenheit miteinander verbinden. Man kann sich auch dort zu hohen Funktionärsposten hocharbeiten und sehr gut verdienen.

Warum sagen mir Leute ich sei zu besessen mit Karriere etc.?

Das kann ich mir schwer vorstellen, das das irgendjemand sagt, wenn einer mit 24 keine Ausbildung hat und im betreuten Wohnen lebt. Welche Karriere?

Griseri99
Fragesteller

Naja die Betreuer sagen ich schaff es eh nicht Ausbildung und so, und soll mich halt mit wenig zufriedengeben.

Nein danke. Ich muss es schaffen, die müssen mir eine Chance geben, sonst bin ich lebendig begraben. Es muss losgehen.

DaKaBo  23.04.2024, 16:49
@Griseri99

Aber das hat ja absolut nichts mit Karrierebesessenheit zu tun. Das hat damit zu tun, dass man als junger Mensch die Weichen für sein späteres Leben gut stellt, wenn man kein Sozialfall werden möchte.

Normalerweise hat man in dem Alter eine Ausbildung in den meisten Fällen schon abgeschlossen...

Griseri99
Fragesteller
@DaKaBo

Mein gesetzlicher Betreuer meint ich soll mich damit abfinden ein sozialfall zu bleiben. Kann ich nicht.