Ich sehe meinen Crush als Gott?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihm eher nicht erzählen. Das könnte einen ungünstigen Eindruck hinterlassen.

Schau, dass Du aus diesem Erleben irgendwie herauskommst.
Er ist kein Gott, er hat Dich nicht erschaffen, er ist wie jeder andere Mensch auch.
Wenn er Dich abgelehnt hat, will er nichts von Dir. Am besten vergisst Du ihn - denn wenn Du ewig gedanklich an ihm "kleben" bleibst, tut Dir das auf Dauer nicht gut. Und wenn Du ihn idealisierst, und ihm "göttliche Eigenschaften" zuschreibst, dann weiß ich auch nicht, ob das auf Dauer so gut ist.

Kurdin21
Fragesteller

İch hatte ihn auch schon angebetet als ich noch nicht in ihn verliebt war. Es waere dumm seinen eigenen Erschaffer zu vergessen? Er hat dıe Welt erschaffen und den Menschen eine Seele gegeben.

Man sollte die Sachen nicht fehlinterpretieren. Er ist kein Gott, aber er ist ein Teil von Gott. Das sind wir alle.

Kurdin21
Fragesteller

İch glaube Aber dass er Gott ist

Schimmelolive  01.04.2024, 18:58
@Kurdin21

Das ergibt aber kein Sinn. Ist er allmächtig? Nein, das ist nur Gott. Er ist das Feuer und wir sind die Flammen. Wir sind eine Einheit und ergeben ohne einander keinen Sinn

Kurdin21
Fragesteller
@Schimmelolive

Er ist Aber Allmaechtig und ich spuere Das Auch dass er der richtig Gott ist

Schimmelolive  01.04.2024, 19:03
@Kurdin21

Wie gesagt, er ist ein Teil von Gott. Indem du Gott, den Schaffer schätzt, schätzt du natürlich alles.

Wichtig zu verstehen ist, dass nicht er alles geschaffen hat, sondern wir. Bewusstsein ist universell und er hat nur ein Teilbewusstsein. Natürlich spielt auch er eine Rolle, aber das tun wir alle, unzwar gleich viel

Wenn du Gläubig bist solltest du zum echten Gott beten. Und auch wenn du es nicht bist, ist das alles andere als normal und es wird dich nicht Erfüllen.

Kurdin21
Fragesteller

Ich bin glaeubig und da ich an ihn glaube