Ich sehe alles kleiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben deine Augen aber nen ordentlichen Sprung gemacht. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber ich würde dir bei der Stärke empfehlen, dich regelmäßig (Solang du jung bist reicht wahrscheinlich ein- bis zweijährig) bei deinem Augenarzt vorzustellen.

Zu deiner Frage: Die Vergrößerung kommt durch den Abstand des Brillenglases zu deinem Auge und ist somit für einen Brillenträger normal. Du kannst entweder warten, ob sich deine Augen daran gewöhnen und es dir nicht mehr "komisch" vorkommt oder die Kontaktlinsen machen lassen. Die haben diesen Abstand zum Auge (der übrigens, falls du mal irgendwo klugscheißern willst Hornhautscheitelabstand heißt) nicht und daher diesen Verkleinerungseffekt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DizzySomething  12.10.2019, 23:26

Tut mir leid, meinte natürlich Verkleinerung

das bleibt so, wenn Kurzsichtigkeit mit Brille korrigiert wird -- mit Kontaktlinsen ist wäre das nicht so.

Ohne den Verkleinerungseffekt würde deine Brille nicht funktionieren.

Mich nervt es auch sehr, dass alles so klein aussieht, aber das lässt sich nunmal nicht ändern - außer mit Kontaktlinsen, da gibt es diesen Effekt nicht.

"von -2.25 auf -5,75"

wie kann so etwas passieren ...... 5 jahre keine kontrolle?

das wird einige tage dauern

Woher ich das weiß:Hobby
Antonia0108
Fragesteller

Ne, 1 Jahr keine Kontrolle 😂 Außerdem stehe ich auf der Bühne, wo mir jedes Mal so nenn Scheinwerfer ins Gesicht blendet. Mein Artzt vermutet, dass es davon kommt.

henry2019  04.10.2019, 17:33
@Antonia0108

bitte lass dich zeitnah von einem anderen augenarzt untersuchen

eine steigerung von -2,25 auf -5,75 in einem jahr ist NICHT normal

und der scheinwerfer hat damit mit sicherheit nichts zu tun

Ist normal. Gewönst dich bald daran