Ich schwänze heute und treffe mich gleich mit einem Kumpel was kann ich machen das uns keiner sieht?

9 Antworten

Zurück in die Schule gehen. Ihr versaut euch eure Zukunft. Alt genug seid ihr um das zu wissen.

gewitterangst
Fragesteller

mein großer Bruder hat auch oft geschwänzt und trotzdem sein Abi geschafft

Nazgul89  23.08.2021, 12:04
@gewitterangst

Ein schlechtes Vorbild. In der Schule gehts um mehr als beim Abi durch kommen. Zb Noten, und vor allem Seriosität. Larifari Typen riechen erfahrene Arbeitgeber von weitem. So was prägt schnell den Charakter und sieht man auch an. Hat schon manchen den totalen Absturz gebracht.

Nazgul89  23.08.2021, 12:11
@gewitterangst

Gewöhns dir nicht an, es verdirbt den Charakter. Dein Bruder hats gepackt, gerade noch, oder problemlos? Aber er hatte ja auch kein schlechtes Vorbild.

Machs einfach nicht, es bringt nur Aerger. Und du hast nichts davon. nicht wirklich.

gewitterangst
Fragesteller
@Nazgul89

Also er hat das Leben immer auf die leichte Schulter genommen und alles kam ihm entgegen, er hats auch ohne Probleme geschafft. Hatte aucch mehrere Zusagen und so.

Nazgul89  23.08.2021, 12:21
@gewitterangst

Das geht selten so glatt. Vor allem nicht bei Frauen.

Anscheinend wurde er für seriös gehalten.

Man kann sich schon einen Tag schwänzen gönnen, das Problem ist wenn man faul wird und unseriös, in null Bock Stimmung gerät. Wieso riskieren? Ist ein bischen wie bei Drogen. Gewisse Wege sollte man gar nicht erst gehen. Wie viele stürzen ab, die denken sie haben sich im Griff?

Es geht um Vermeidung von Unangenehmem bzw suche nach der schnellen Befriedigung (durch Drogen, Schwänzen, abhauen, aufgeben, nicht durch beissen wollen, wenns Mal schwierig wird usw.)

Da du schon in der Oberstufe bist, wird es keinen jucken, dass du draußen chillst, auch wenn dich jemand sieht. Es ist ja deine Ausbildung und wenn du stattdessen etwas anderes machst, ist es deine Sache

Nazgul89  23.08.2021, 11:40

Auch wenn du deswegen abstürzt. Jeder ist seines Glückes Schmied und du versaust es gerade.

Musst du doch selbst wissen, was du mit deinem Leben anfangen willst. Du bist 18. Es interessiert sich keiner mehr dafür was du tust, oder eben nicht tust. Aber du musst auch selbst die Konsequenzen dafür tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Ja das wetter ist perfekt zum schule schwenzen, fahrt doch an den see oder packt die sonnenliege mit ein zum freibad

Du könntest zur Schule gehen. Das ist die unauffälligste Art.