Wieso brauchen Lehrer bei Noten eine Unterschrift der Eltern?

8 Antworten

Damit die Eltern sehen ob du lernst oder nicht.. Wo du Schwierigkeiten hast und wo nicht. Würdest du bei deinen Kindern später auch wissen wollen!

Bruns22  16.09.2023, 16:58

Ähm Nöö ? Da ich das Schulsystem sowie das Arbeitssystem, völlig veraltet und fehlerhaft finde ! Würde meine Kinder nie auf eine Schule schicken. Notfalls ins Ausland gehen !

Es gibt eine Informationspflicht des Lehrers. Und mit der Unterschrift der Eltern kann nachgewiesen werden, dass die Information auch bei den Eltern angekommen ist.

Weil die damit sehen wollen, dass die Erziehungsberechtigten über die schulische Leistung ihres Spross informiert sind.

Wenn du keine guten Eltern hast, wende dich bitte an das Jugendamt.

Damit die Eltern später nicht rumheulen, dass sie ja nicht wussten dass ihr Kind am Durchfallen ist

Weil man als Minderjähriger noch nicht mündig ist und die Erziehungsberechtigten über einige Dinge aufgeklärt werden müssen.