ich schulde jemanden geld und der will mich anzeigen?

13 Antworten

Wenn du ihm Geld schuldest, dann Zahl es auch zurück. Auch wenn ihr nicht mehr befreundet seid, sollte dir dein Gewissen schon sagen, dass es dadurch nicht in Ordnung ist es einfach zu behalten. Klar sollte man als Freund keine Liste über so etwas führen, besonders beim Essen, aber sei einfach der klügere und gib nach. Karma wird es dir danken wenn du über ihm stehst.

Ich weiß gar nicht, warum Du jammerst!

Hat diese Person Dir in einer Notsituation Geld geborgt, ja oder nein?

Was würdest Du denken, wenn Du jemandem Geld borgst und der würde es Dir nicht zurück geben?

Allein die Frage, ob er irgendwas gegen Dich in der Hand hat - sorry, aber das zeigt mir leider sehr deutlich, dass Du nicht gewillt bist Deine Schulden zu bezahlen und jetzt nach irgendwelchen fadenschinigen Ausreden suchst!

Zahl Deine Schulden zurück und das so schnell wie möglich. Ausreden gibt es für den kleinen Betrag auch keine. Und wundere Dich bitte nicht, wenn man Dir die Freundschaft kündigt!

TeLiX
Fragesteller

nein er hat mir sachen wie döner oder eis ausgegeben und alles notiert

auchmama  01.09.2019, 11:01
@TeLiX

Also hast Du auf seine Kosten gegessen? Er hat also Geld ausgelegt und möchte das von Dir jetzt endlich zurück haben!

Wenn er es Dir hätte schenken wollen, dann hätte er die Beträge nicht notieren brauchen. Er hat sie aber notiert - demnach hattet Ihr eine ganz klare Absprache. Er zahlt für Dich mit und Du gibst ihm das Geld wieder - Punkt!

Mit Dir würde ich nix mehr zu tun haben wollen. Dann lieber 2x Döner und Eis alleine essen, statt noch jemanden mit durchzufüttern, der so uneinsichtig ist!

Eine Unterschrift ist für einen Kreditvertrag nicht erforderlich. Anzeigen kann man dich dafür nicht. Man kann nur Straftaten anzeigen. Aber Schulden kann gerichtlich eintreiben lassen.

Bezahl diese 53 und dann ist Schluss....

Wenn Du bei einem Schulden hast, sollte es zum guten Ton gehören, es auch zurück zu zahlen, unabhängig davon, ob er es schriftlich hat oder nicht, sonst fällt man schnell in die Kategorie A...loch.