Ich schreibe morgen eine Arbeit habe aber noch garnichts gelernt und kann nichts wie soll ich mich motivieren und lohnt es sich überhaupt jetzt noch zu lernen?

4 Antworten

Kommt drauf an für welche Klasse und für welches Fach? Wenns nur die Realschule ist und du nur 10 Seiten zu lernen hast dann gehts sich schon aus solange es kein Verständnisfach ist sondern rein auswendig lernen. Das würde ich in einer Stunde spätestens schaffen. Wenns aber ein Studienfach in einem Masterstudium ist und du 1k Seiten zu lernen hast dann melde dich lieber morgen krank ^_^ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ein Tag vorher zu lernen bringt meist garnichts. Man muss früher anfangen. Musst Dich einfach zusammenreißen. Eine gute Ausbildung etc sollte genug Motivation sein.

Denk an den Spruch " Der Mensch lernt nie aus " oder, "  man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. "

Irgendwas wirst du doch können. Lerne noch etwas relativ Leichtes dazu. Das kann dich motivieren, noch etwas dazuzulernen