Ich schreib meiner Freundin auf WhatsApp, dass es mir nicht so gut geht und das ich schlafen gehe und sie schreibt nur Gute Nacht findet ihr das empathielos?

7 Antworten

Nein

Sie schreibt dir als Antwort "Gute Nacht". Das sollte doch reichen....

Was soll sie denn deiner Meinung nach lieber machen? Dich mit Nachricht um Nachricht bombardieren? Dich am Telefon belagern? Zu dir kommen mit einem schnell zusammengestellten Carepaket, dich beknuddeln, dir Suppe kochen und einflößen, dir ne Wärmflasche und Taschentücher in die Hand drücken?

Du hast geschrieben das es dir nicht gut geht UND du jetzt schlafen gehst - Im Normalfall fasst man dies einfach als folgendes auf: "Person X gehts aus irgendeinem Grund grade nicht so gut und will jetzt schlafen, also störe ich nicht"

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, Hilfe bei irgendwas brauchst, musst du das klar und deutlich ausdrücken.... statt einfach drauf zu hoffen das jemand auf den Fürsorgezug aufspringt und anfängt dich auszuquetschen "was ist los, ist dir schlecht? bist du traurig? Brauchst du was? ...."

Nein. Wenn du schreibst, du gehst schlafen klingt das für mich so, als wolltest du nicht darüber reden, sondern eben schlafen. Und da ist ein gute Nacht doch völlig in Ordnung.

Das müsstest du eigentlich am besten wissen. Ich würde vermuten, dass sie was anderes grad zu tun hatte oder auch müde war, vielleicht hatte sie auch einen schlechten Tag. Nett ist es auf jeden Fall nicht, aber ich würde nicht gleich sagen, dass deine Freundin keine Empathie hat.

Wenn du ihr was zu sagen hast oder einfach reden willst, tu es und warte nicht drauf, dass sie auf deinen "Köder" anspringt und für dich dann der ersten Schritt macht.

Du hälst es ja auch nicht für nötig Sie anzurufen.

Von daher ....