Freundin eingeengt?

7 Antworten

Ähm dir ist schon klar dass dun Problem hast ne?

Auf Dauer will eig keine Frau son Typen haben der meint echt einfach die Privatspähre zu ignorieren oder ähnliches.

Du solltest sie mal leben lassen und selber auch weiterleben.

Man darf so viel online sein wie man will und sie muss dir gar nichts erklären wenn sie nicht will.

Und wenn du sie ewig abfuckst geht die einfach weg.

du wirst langsam zum problem für sie. über kurz oder lang wird sie dich verlassen, weil du einfach viel zu übergriffig bist. lass deine störungen und zwänge von einem therapeuten behandeln.

Dakisrb786
Fragesteller

Ich finds scheise von ihr, wo sie mir gestern geschrieben hat das sie schlafen geht, habe ich. Dann gesehen das sie online war in whatsapp als ob sie was zu verheimlichen hat

Liverpool1  25.10.2023, 06:22
@Dakisrb786

nein es ist nicht scheiße. dein verhalten ist scheiße. was sie tut oder nicht tut geht dich nichts an. sie hat ein privatleben

Dakisrb786
Fragesteller
@Liverpool1

Geht mich schon was an, ich brauch keine lügen in einer beziehung

Thea34249  25.10.2023, 06:38
@Dakisrb786

Sie hat bestimmt dann noch mit ner Freundin oder einem Freund geschrieben und vergessen das sje eig schlafen gehen wollte und du hast das gesehen und denkst jz omgg hat sie was zu verheimlichen?? :( dein ernst? 💀

Also 1. bitte macht Absätze und schreibt nicht Texte in einer Wurst. Das ist nicht wirklich lesbar.

Und 2. wenn ich was falsch verstanden habe lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, das ist deswegen weil der Text nicht lesbar ist.

Wenn du Menschen einengst und anhänglich bist reagieren sie immer mehr mit Rückzug. Das ist normales Verhalten. Menschen die sich eingesperrt fühlen, wollen weg und raus da. Dass sie noch mit dir zusammen ist und nicht sofort Schluss gemacht hat zeigt dir, dass sie dich eigentlich mag. Es gibt Menschen die machen bei sowas sofort Schluss.

Sie hat also - um weniger das Gefühl zu haben kontrolliert zu werden und eingesperrt zu sein ihre Whatsapp vermutlich auf unsichtbar gestellt. Das tut sie für sich selbst und nicht gegen dich. Das ist ein riesen Unterschied. Sie verheimlicht ihre Aktivität aus Angst, wieder Stress mit dir zu bekommen oder dass du sie fragst was los ist, was dafür sorgt dass sie sich wieder eingesperrt fühlt.
Ob sie schon mit wem Anderen schreibt kann dir keiner hier sagen.
ABER: Dein Verhalten WIRD über kurz oder lang dafür sorgen, dass sie sich trennt. Weils deine Unsicherheit dein Problem ist und du nicht ehrlich mit ihr drüber redest sondern es an ihr "ablädst". Würde sie verstehen, warum du dieses Problem hast oder woher das kommt, dann könnte sie zumindest versuchen mit dir zusammen daran zu arbeiten. Aber du siehst das Problem nur marginal. Du spürst es ist nicht richtig, aber du übernimmst nicht die Verantwortung dafür. Du suchst das Problem bei ihr. Wenn du so weitermachst wird sich deine Eifersucht irgendwann bestätigen. Das garantiere ich dir. Aber das liegt nicht an dir, sondern daran dass das ein freies Land ist und die Menschen selbst üblicherweise auch frei sein wollen in ihrem Denken und Handeln.
Du kannst hier NIEMANDEN zwingen dein Partner zu sein wenn er das nicht will. Mit dem Wissen solltest du sie nehmen wie sie ist und dir vllt. wegen deiner Eifersucht Hilfe holen. Du KANNST eine Beziehung auf Dauer nicht kontrollieren. Und diese Kontroll- und eifersucht macht eure Beziehung kaputt. Nicht, dass sie auf Whatsapp ist.

Dakisrb786
Fragesteller

sie hat ee geschrieben das sie mich sehr liebt

Kitharea  25.10.2023, 07:05
@Dakisrb786

Verstehe nicht was das damit zu tun hat. Ob und inwiefern ihr euch liebt steht nicht zur Debatte. Sie kann das 1000000000 Mal sagen aber deine Eifersucht wird sie über kurz oder lang wegtreiben. Mach deine Augen auf bevors zu spät ist.

mjutu  25.10.2023, 09:58
bitte macht Absätze und schreibt nicht Texte in einer Wurst.

Nur als Bemerkung: deine Textwurst ist länger als die des FS.

Inhaltlich stimme ich dir zu!

Das spielt keine Rolle mit wem sie schreibt. Denn diese Person ist weitaus harmloser, als du es bist, um deine Beziehung zu gefährden.

Sie hat dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass sie es nicht mag, wenn du sie quasi überwachst, was sie grad tut.

Also unternimm was gegen deine Eifersucht, da sie dein schlimmster Rivale ist, um jede Beziehung kaputt zu machen.

Dakisrb786
Fragesteller

das problem ist das sie sich mit ihrem ex getroffen hat und mich angelogen hat indem sie mir gesagt hat das sie sich mit freunde trifft, unf erst danach mir gesagt hat das sie sich mit ihrem ex getroffen hat

Thea34249  25.10.2023, 06:43
@Dakisrb786

vllt um alte Konflikte zu klären, und hat aus ich sage mal Rücksicht dir nichts gesagt. Natürlich wärs besser wenn sie dir Bescheid gesagz hätte aber vllt solltest du das einfach jz so akzeptieren wie es ist.

Sie hat die Funktion ausgeschaltet das du sehen kannst wann sie online ist, und dich fuckt es ab. Sie ist nicht dein Eigentum und du hast nicht das recht sie ständig zu kontrollieren also komm drüber hinweg

Prinzessle  25.10.2023, 06:48
@Dakisrb786

Nun angelogen würde ich dem nicht direkt sagen, denn sie kann ja nach wie vor mit dem Ex noch befreundet sein.

Sie hätte es dir nach dem Treffen auch gar nicht sagen müssen. Tat sie aber, von daher ^, fand sie es wohl selber nicht korrekt, sagte sie, sie trifft sich mit einem alten Freund.

Dakisrb786
Fragesteller
@Thea34249

Naja er hat sie 3 mal betrogen und trotzdem hat sie kontakt mit ihm, sie hat gesagt es ist nur freundschaft zwischen den beiden

Thea34249  25.10.2023, 07:18
@Dakisrb786

Dann solltest du ihr vertrauen, das ist so wichtig in einer Beziehung... :/

Prinzessle  25.10.2023, 08:45
@Dakisrb786

Das kann doch durchaus sein. Mein Ex-Mann ist auch mein bester Freund geblieben.

Wie gesagt, ohne Vertrauen funktioniert keine Partnerschaft

Es wäre definitiv für dich und deine Freundin gut, dass du deutlich entspannter wirst und aufhörst sie zu kontrollieren.

Du brauchst sie doch nicht zu kontrollieren, es ist ihr Leben oder arbeitest du bei der modernen STASI?
Am besten entschuldigst du bei ihr, dass du sie häufig kontrollierst und du sagst ihr ganz klar was für Sorgen du hast, oder warum du es allgemein machst.

Dakisrb786
Fragesteller

Weil sie sich mit ihrem ex getroffen hat hinter meinem rücken, zuerst hat sie mir gesagt das sie sich mit freunden trifft und danach war erst hat sie mir gesagt das sie sich mit ihrem ex getroffen hat

Kitharea  25.10.2023, 07:09
@Dakisrb786

Komm mal zum Punkt.
Entweder du kannst sie so nehmen wie sie ist, mit ihr zusammen eine Lösung finden wenn es Probleme gibt zwischen euch oder entscheidest, dass du die Beziehung so nicht führen kannst. Mehr Optionen gibts nicht.

Du versuchst ihr den schwarzen Peter zuzuschieben indem sie dich vermeintlich betrogen hat oder sich hinter deinem Rücken mit wem trifft. Und gleichzeitig sieht jeder blinde hier, dass du vor Eifersucht gar nicht mehr weißt wo vorne und hinten ist. SIE wird DEIN Problem nicht lösen. Das musst du selbst tun. Also übernimm die Verantwortung für DEIN Problem - dann wird es eine Lösung für euch geben. Aber SO wie du das jetzt versuchst NICHT. Dann lebe mit den Konsequenzen. Welche immer das sind.

greenpolitics  25.10.2023, 18:00
@Kitharea

Da stimme ich dir zu 200% zu.

Dakisrb786, es bringt nichts sie zu kontrollieren. Du möchtest doch, dass sie glücklich lebt, dann musst du ihr auch ihre private Dinge machen lassen. In einer Beziehung gehört es auch, dass beide mal für eine Zeit getrennt sind und mit anderen Leute was machen. In einer Beziehung zu sein heißt nicht, dass sie dir absolut gehört oder deinen Besitz ist.