Ich schnarche und muss mir ein Zimmer mit jemandem 4 Tage lang teilen. Was tun?

6 Antworten

Du solltest die Person vorwarnen. Du kannst ihm/ihr schon mal Oropax besorgen. Die Dinger helfen ein bisschen. Ich hatte mal so einen "Kollegen", der hatte geschnarcht wie ein Laubbläser. Ich habe das aufgenommen und ihm vorgespielt. Er hat es nicht geglaubt. Wenn es allzu schlimm wurde, habe ich ihn geweckt und gesagt, dass er sich auf die Seite drehen soll. Hat er er auch gemacht, danach war eine Stunde Ruhe, bis er sich instinktiv wieder auf den Rücken gedreht hat. Ich habe schon aus lauter Verzweiflung auf der Couch im Aufenthaltsraum geschlafen.

Du wirst es in der kurzen Zeitspanne nicht mehr schaffen, den Grund für dein Schnarchen durch einen HNO-Arzt untersuchen und behandeln zu lassen - es gibt ja gleich mehrere Gründe dafür.

Dir bleibt deshalb nur, offen mit deiner "Mitschläferin" darüber zu sprechen, ihr zu sagen, dass es ein medizinisches Problem ist, für das du nicht verantwortlich zu machen bist und genügend Gehörstöpsel mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Soll ich es ihr sagen?

Geht ja nicht anders...

Und wäre es keine Option, mal etwas dagegen zu tun, um diese Sache mal langfristig in den Griff zu kriegen (Schlaflabor)?

Ja klar was willst du sonst machen. Kannst ja nichts für. Biete ihm diese Ohrstöpsel an hab leider vergessen wie die heißen sind aus Schaumstoff. Und guck das du halt möglichst nicht auf dem Rücken schläfst weil es dann schlimmer wird

NicoNRW  19.04.2023, 14:17

Oropax

Bring Ohrstöpsel mit und sags ihr.

Ist zwar blöd aber mit sowas muss man immer rechnen, wenn man mit anderen das Zimmer teilt.