Ich schaffe es einfach nicht meine Angst vor dem ersten Kuss zu überwinden? Wie kann ich es am besten angehen?

8 Antworten

Wenn es um den ersten Kuss mit einer Frau geht, erkennen die meisten Männer oft nicht, dass der Kuss nicht erst beim Kuss beginnt sondern schon beim ersten "Hallo" mit einer Frau. Lass mich erklären:

Wir kennen alle diese klassische Szene, am Ende eines Dates, wo der Mann versucht die Frau zu küssen aber es einfach nicht schaft die gefühlt unendliche Strecke zwischen ihren und seinen Lippen zu überwinden.

Etwas was du verstehen musst ist, dass der Kuss nichts weiter ist als eine Steigerung der Berührung also der "logische" nächste Schritt. Wenn du einer Frau beim ersten Date nicht einmal körperlich nahe kommst, indem du sie zur Begrüßung umarmst, ihr spielerisch aus der Hand liest oder Minispiele wie Daumenketschen mit ihr spielst (oder was auch immer dein Vorwand ist um einer Frau kurz Körperlich nahe zu kommen) dann wirst du dich oft unheimlich schwer damit tun die Frau am Ende zu küssen.

Wenn du allerdings der Frau von Anfang an Körperlich nahe kommst, sie zur Begrüßung schon umarmst und (Achtung wichtiges Wort!) die Berührung SYSTEMATISCH steigerst, sie also mehr berührst, dann ist ein Kuss am Ende keine große Sache mehr und der Kuss wird sich für BEIDE vollkommen natürlich anfühlen und dass ist auch die Art und Weise wie ausnahmslos JEDE Frau geküsst werden möchte, nämlich so, dass sich die Berührungen nach und nach langsam bis zum Kuss aufbauen. Das muss dann per Definition nicht unbedingt am Ende des Dates sein sondern kann auch schon während dessen soweit sein, je nach dem, wie es halt läuft und wie sehr sich beide dazu bereit fühlen. Aber Fakt ist, es wird niemals zu dem Gefühl kommen, wenn sich die Berührungen nicht steigern.

Das ist der Grund warum du dich auch nie dazu überwindest. Wie schon angesprochen sagte ich, dass es wichtig ist die Berührungen zwischen dir und einer Frau Systematisch zu steigern aber was meine ich damit?

Frauen sind Gefühle extrem wichtig. Es gibt kaum etwas wichtigeres für Frauen als das und damit sie sich dazu bereit FÜHLEN sich einen Kuss von einen Mann herbei zu sehnen, ist das Gefühl von Vertrauen den Frauen sehr wichtig. Denn wenn eine Frau das Gefühl hat dir nicht Vertrauen zu können, wird sie sich weder Körperlich noch emotional dir Gegenüber Öffnen das sollte klar sein. Aber welche 2 Fehler begehen die meisten Männer den jetzt?

Fehler Nummer 1. Sie berühren die Frau zu früh und zu schnell. Das denke ich sollte den meisten klar sein aber ich sage es trotzdem. Gerade umwerfend gut aussehende Frauen stecken in den fürchterlichen Dilemma, dass Männer sie attraktiv und anziehend finden doch sich nie wirklich für sie als Person interessieren. Alle wollen nur ihre vergängliche Schönheit. Wenn du sie nun zu schnell und zu früh berührst und ihr gar nicht mehr von der pelle rückst erinnerst du sie nur an all die anderen Männer, die alle nur ihre Schönheit wollten und sie am Ende für die nächst schönere Frau verlassen haben, sie nur wollten weil sie gut aussah aber sich für die Person nie interessiert haben.

Fehler Nummer 2. Sie berühren die Frau gar nicht oder zu spät. Ok das wirkt irgendwie seltsam oder? Aber lass mich erklären. Auch wenn du die Frau gar nicht berührst oder es zu spät tust, passiert eines von 2 Dingen: 1. Sie glaubt dass du kein sexuelles Interesse an ihr hast, verschließt sich daraufhin dir gegenüber komplett und findet sich damit ab, dass ihr nur gut befreundet seid. Herzlichen Glückwunsch! Du hast ihr einen Korb gegeben ohne es selbst zu merken ;) 2. Sie merkt, dass du keine Eier dazu hast um den nächsten Schritt bei ihr zu machen und verliert vor dir jeden Respekt als Mann und das zerstört vertrauen, ich meine sie kann dir nicht mehr folgen. Ich meine wenn du nicht mal in der Lage bist ein kleines süßes Mädchen zu küssen oder sie gar zu berühren oder sie vielleicht in den Arm zu nehmen, ein Mädchen das vermutlich einen Kopf kleiner ist als du und nur die Hälfte von dir wiegt, wie zum Teufel willst du sie sicher durchs Leben geleiten? Die Wahrheit ist, du kannst es nicht. Sie sieht also dann keine Führungsqualitäten in dir, wenn sie merkt, dass du Angst davor hast den nächsten Schritt bei einer Frau zu machen, die sichtlich von dir berührt werden möchte.

Egal welchen Fehler du vielleicht machst, in jedem Fall wirst du sie verlieren und das ist eine Tatsache. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Ich mag vielleicht das ganze etwas schroff geschrieben haben aber ich will dass du erkennst wie wichtig das wirklich ist.

Lass mich dir nun Verraten, wie du es schaffst die Berührung zwischen dir und einer Frau Systematisch zu steigern damit du sie später Küssen kannst und dir eine eher Grundlegende Technik mitgeben wenn es darum geht Frauen auf erste Dates zu berühren.

2 Schritte vor einen zurück. Diese Technik ist wirklich irre effektiv und in seiner Ausführung wirklich simpel und du kannst sie direkt von Anfang an anwenden.

Nimm z.b. eine Frau zur Begrüßung in den Arm und unterbreche dann die Berührung von DIR aus, sodass SIE sich fragt was los ist und wann du sie wieder berühren wirst. Dann machst du meinetwegen ein Minispiel mit ihr wie Daumenketschen. Sage sowas wie: "Kennst du Daumenketschen? Ich finde Daumenketschen total genjal! Lass uns mal spielen aber ich muss dich warnen ich bin ein ungeschlagener Champion darin." dadurch kannst du zusätzlich in ihr einen kleinen Ehrgeiz wecken dich zu besiegen. Nach einer Weile unterbrichst DU wieder von DIR aus die Berührung, sodass sie sich fragt was los ist und wann du sie wieder berühren wirst. Indem du sie z.b. spielerisch ein wenig aufziehst und sowas sagst wie: "OMG! ich habe es gesehen! Du schummelst ja!" und ihre Hand spielerisch von dir wegstößt. Wenn es gut läuft wird sie oft damit beginnen spielerisch abzustreiten, dass sie geschummelt hat und wieder mit dir spielen wollen aber eben "fair" und ich weiß nicht ob du es merkst aber hier beginnst du nach und nach damit den spieß umzudrehen und SIE dazu zu bringen dich unbedingt von sich aus berühren zu wollen. Merkst du was hier passiert? ;)

Ich wollte da eigentlich nicht so tief darauf eingehen aber ich verrate die Wahrheit hier hinter als Bonus einfach mal trotzdem ;) Eine Frau dazu zu bringen, dass SIE diejenige ist, die DICH verführt ist der schnellste Weg um SIE zu verführen. Wenn ich gerade schon dabei bin, können wir auch etwas Fortgeschrittener werden und auf eine weitere wirklich effektive Technik einzugehen.

Zieh sie auf, bringe sie zum Lachen und drehe den Spieß um! Das kannst du z.b. ganz am Anfang einsetzen und übrigens hier ist Humor eine wirklich extrem effektive Waffe, denn Humor erlaubt es dir im Prinzip Dinge zu tun und zu sagen, die du normal nicht tun und sagen würdest und es trotzdem sozial akzeptiert zu halten du musst es halt nur noch richtig anwenden.

Zum Beispiel könntest du sie zur Begrüßung umarmen und (falls es bei euch so üblich ist) ihr gebt euch Küsschen Links auf die Wange und Küsschen Rechts auf die Wange zur Begrüßung, dann könntest du z.b. den Linken zulassen aber dann wenn sie dir einen Kuss rechts geben will, ziehst du plötzlich weg und sagst Spielerisch und Humorvoll sowas wie: "Wow ok. Das geht mir jetzt etwas schnell. Wir lernen uns gerade erst kennen und schon willst du mich überall küssen. Ich schlage vor, wir gehen erstmal zusammen einen Kaffee trinken." :D

Falls diese Umgangsform nicht so üblich sein sollte, gibt es auch andere Möglichkeiten den Spieß umzudrehen und sie Humorvoll durch den Kakao zu ziehen. Angenommen sie lässt z.b. etwas fallen und bückt sich danach. Dann könntest du spielerisch sagen: "OMG! Das ist der ääääälteste Trick der Welt. Du lässt etwas fallen damit ich dir auf den Hintern starre aber nicht mit mir! Bei mir klappt das nicht! Was ist blos los mit euch Frauen? Warum wollen alle Frauen nur meinen Körper? Gibt es den keine Frau die sich noch für den Charakter eines Mannes interessiert? Ich bin mehr als nur 20cm und ein Kilo Fleisch!" sollte sie aus irgendwelchen Gründen auf die 20cm eingehen, könntest du das ganze weiter führen und sagen: "Mensch jetzt hör auf an die 20cm zu denken du bist ja unmöglich!" :D ich liebe diesen Spruch :D vor allem drehst du den Gesamten Spieß und die komplette Dynamik um, ich meine sonst sagen doch immer die Frauen, dass Männer nur mit ihrem ... denken usw. wirklich pures Gold :D

Wenn dir das ganze bis hierher gefallen hat, dann bewerte das ganze jetzt positiv damit ich weiß, dass ich das ganze nicht umsonst gemacht habe. Falls dich das Thema Dating und Erfolg mit Frauen interessiert, dann besuche doch den Kanal von Estelfano delano auf Youtube oder besuche seine sofortmehrdates.com , selbst ich habe eine MENGE von ihm lernen können.

SomeRandomUser  30.10.2017, 20:12

Warum muss das so unendlich kompliziert sein??? Es kann mir doch niemand erzählen, dass alle anderen das genau so gelernt haben!! Wo war ich zu der Zeit?

fragen2708  09.10.2018, 01:26
@SomeRandomUser

das ist gar nicht so kompliziert wie man denkt, sondern kommt von ganz alleine. Was bei mir genau so. Ich habe mir ständig Gedanken darüber gemacht, aber als es dann soweit war ging alles ganz von allein

SomeRandomUser  13.10.2018, 21:55
@fragen2708

Ich höre das jetzt seit ZEHN JAHREN, dass alles von alleine passiert und NICHTS ist passiert! Und wenn man mal >20 Jahre alt ist und noch nie einen Kuss hatte, keine sexuelle Erfahrung und keine Erfahrung mit Beziehungen hat, bekommt man ständig Abführen nur deswegen!! Wie soll man jemals eine Freundin bekommen, wenn man ständig abgelehnt wird, nur weil man noch nie eine Freundin hatte???

Wirklich ALLE Frauen in meinem Alter hatten schon eine Beziehung und Erfahrung, und damit auch Erwartungen! Ich könnte NIEMALS auf ein Date mit jemandem gehen, der schon Erfahrung hat, weil ich deren Erwartungen einfach nicht erfüllen kann! Aber Frauen haben wirklich KEINERLEI Toleranz bei so etwas!!

fragen2708  14.10.2018, 11:55
@SomeRandomUser

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel! Wenn man dir deine Unsicherheit zu sehr anmerkt, kann das für einige Frauen abschreckend sein. Natürlich ist man etwas unsicher wenn man auf einem Date ist und noch nie jemanden geküsst hat o.ä, aber versuch das zu überspielen. Und wenn eine Frau dich mag wird sie das nicht so schlimm finden und wenn doch dann war sie nun mal nicht die Richtige.

SomeRandomUser  08.12.2018, 20:25
@fragen2708

Wenn sie mich mag, bringt sie mich in die Friendzone, sobald sie über meine Unerfahrenheit erfährt. Aber trotzdem verliert sie jedes Interesse. Immer das gleiche. Frauen sind grausam. Und Männer sind nicht besser, denn anstatt zu helfen, lachen sie einen nur aus. Kein Wunder, dass so viele in meiner Situation Depressionen und Selbstmordgedanken haben oder sogar schon Selbstmord begangen haben.

Wenn Du es nicht willst, dann lass es! Mach sowieso GAR nichts, was Du nicht willst! Es ist DEIN Körper und nur Du allein bestimmst, wer was damit anstellen darf und vor allem WANN! Mach Dir keine Sorgen, denn Du entscheidest allein!

Eniija
Fragesteller

Ich will es doch, nur bekomme ich meinen Mut nicht zusammen um den ersten Schritt zu machen.

AriZona04  23.10.2017, 18:35
@Eniija

Dann will es nur Dein Verstand. Dein Herz möchte es nicht.

AriZona04  18.08.2021, 19:50
@HenryMayer1997

Gar nichts! Denn ich labere grundsätzlich nie! Ich sage etwas aus, das Hand und Fuß hat. Du auch?

Wovor hast Du denn Angst?

Einfach machen, möglichst nicht zu nass, der Rest kommt mit der Übung!

Eniija
Fragesteller

Vor dem Moment.

Amberyll  23.10.2017, 18:33
@Eniija

Der erste Kuss ist total aufregend und schön, manchmal ein bisschen peinlich oder lustig, aber überwiegend einfach überwältigend. Das weiss ich noch, obwohl mein erster Kuss über 20 Jahre her ist. Da musst Du keine Angst haben, im Gegenteil, freu Dich drauf😁

Haha hatte meinen ersten Kuss erst vor 1 Jahr war ziemlich nice habe mir auch Sorgen gemacht aber es Gin so schnell und automatisch mach dir keine Sorgen so nach dem 10 Kuss oder so war der Zungenkuss dran hatte noch nie zuvor geübt und es Kahm plötzlich und ich habe alles richtig gemacht mach dir keine sorgen es kommt wie es kommt.

Die Aussage du hast vor dem Moment Angst hilft nicht beim Versuch dir zu helfen.
Du müsstest etwas präziser sein.

Eniija
Fragesteller

Es ist eher die Überwindung es zu tun.

Unhappything  23.10.2017, 18:50

Wieso denn? Hast du Angst das auf einmal aus deinen Kusspartner ein Monster wird? Befürchtest du du würdest es zu feucht machen?