Ich plane einen Youtube-Kanal der Wissen vermitteln soll, wie kann ich da vorgehen?

4 Antworten

Ein paar Videos solltest du immer im Vorlauf haben. Dann bist du nicht immer im Zwang neue Videos rechtzeitig fertig zu haben.

Wichtig ist das regelmäßig deine Videos erscheinen. Dann können sich deine Abonnenten darauf einstellen und wissen immer wann etwas neues kommt.

Früher oder später hast du auch mit Option 1 keine Videos mehr und musst neue produzieren. Zudem kannst du mit der Vorproduktion nicht auf Feedback eingehen und dieses umsetzen, du hast dann also viele Videos schon produziert, die schlecht ankommen.

Von daher: Option 2

Versuch es erst nur mit den beiden, dann siehst du gleich am Anfang, wie deine Videos und ihr Aufbau ankommen und kannst bei Bedarf die nächsten Videos anders gestalten und verbessern.

Viel Glück mit deinem Kanal!! :)

Vollkommen egal beachte nur: Der Algorithmus mag Regelmäßigkeit such dir also 1-2 Tage die Woche aus wo du immer was hochlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung