Ich nehme mich selbst zu wichtig, wie kann Ich mich weniger wichtig nehmen?

4 Antworten

Sich einfach öfter daran erinnern, dass jeder, eingeschlossen du, das Gleiche im Leben verdient. Egal wer man ist, denn am Ende kommt es nur darauf an, dass man ein Lebewesen ist und jeder etwas zum Leben anderer beisteuert. Auch wenn man den anderen nur kurz auf der Straße vorbeigehen sieht kann dies die eigene Laune und Zukunft drastisch ändern :) Denk auch daran dass du, der sich ein Eis kaufen will, und der bettelnde Typ beide den Euro verdienen würden den du in der Hand hast. Oder eher gesagt, nicht den materiellen Euro sondern das Gefühl von Freude :) Vielleicht entdeckst du ja auch dass es ein schönes Gefühl sein kann andere und nicht sich selber glücklich zu machen. ^^ Hoffe ich konnte helfen

Hallo,

also zu allererst möchte ich sagen, dass ich eine gesunde Portion Selbstbewusstsein extrem gut finde.

Ich kann Dich natürlich auf die ferne schlecht einschätzen. Es hilft aber sich ab und zu selber zu reflektieren und evtl. Fehler die man macht einzugestehen. Andererseits auch Kritik die man bekommt anhören und darüber nachdenken und die Meinung eines Freundes einholen. Du bist auf dieser Welt eben nicht der wichtigste aber dennoch eben auch im Grunde Dir selbst am nächsten. Ich könnte Dir nun auch sagen, nimm Dich nicht wichtig und mach einfach mal anderen eine Freude aber man sollte es aus dem inneren heraus machen und nicht damit man sich dann eben so fühlt wie:" so jetz hab ich mal wieder etwas für das Allgemeinwohl getan" ...was im Endeffekt nichts anderes ist als sich wieder etwas zu wichtig zu nehmen.

Bleib cool, stets freundlich und lass es einfach weniger heraus hängen (falls Du das machst). Größe zeigt sich von innen, nicht wenn man damit auf die Kake haut.

Viele Grüße

Beantworte mal folgende Fragen:

Wenn einer alles hat, was haben dann die anderen?

Wenn nur einer was zu sagen hat, was haben dann die anderen zu sagen?

Es geht darum, dein Mitgefühl für die anderen wieder wahrzunehmen.

Jeder ist sich selbst der nächste ;-) Also eine gesunde Portion Egoismus schadet nicht.