Frage von Angels1997, 140

Bin ich Egoistisch wenn ich an meinen Geburtstag im Mittelpunkt stehen will?

Ich weis ziemlich Kindisch aber bin ich mit diesen Gedanken Egoistisch oder darf ich mir das heraus nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordMunkay, 140

Also ich finde an seinem Geburtstag darf man in einem gewissen Rahmen egoistisch sein. Ich persönlich mache an meinem Geburtstag genau das worauf ich Lust habe. Jeder der Lust hat da mit zu machen ist herzlich eingeladen und der Rest geht mir da einfach am A**** vorbei.

Gibt genügend andere Tage an denen man sich um andere Leute Gedanken machen kann.


Antwort
von aiirotciiv, 16

Klar stehst du im Mittelpunkt an deinem Geburtstag. ABER deine Mama auch! Schließlich hat sie dich 9 Monate lang unterm Herzen getragen. Und durch Schmerz und Kraft aus ihrem Körper gepresst. (:
Wenn du verstehst wie ich's meine. (:
Bei uns zuhause feiert man zwar den Geburtstag des "Geburtstagskindes"
aber gedankt wird auch der Mutter. (;
Sprich meine Mama bekommt an meinem Geburtstag auch eine kleine Aufmerksamkeit von mir. (:

Kommentar von Lolkasten ,

(:

Antwort
von Pummelweib, 50

Ja...du darfst dir das heraus nehmen und nein du bist nicht egoistisch, denn es ist dein 'Ehrentag und da sollte es selbstverständlich sein, das du im Mittelpunkt stehst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von TimeosciIlator, 37

Nein - einmal im Jahr ist das ok. Übertrieben wäre es, wenn Du ohne Ende feiern würdest - sozusagen "Party all the time" hättest...

Antwort
von qaysert, 38

Wer sollte an deinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen wenn nicht du?

Antwort
von Herb3472, 35

aber sicher darfst Du Dir das herausnehmen, das ist eigentlich normal. Alles Gute zum Geburtstag!

Antwort
von lynn551, 9

nein bist du nicht. das ist völlig normal. jeder will doch einmal die aufmerksamkeit aller haben  und gerade dafür sind geburtstage doch da. das man an einem tag von allen andern erfährt wie sehr sie den jenigen schätzen.

Antwort
von Wischkraft1, 86

Du bist doch schon der Mittelpunkt!
Jetzt brauchst du nur noch zu organisieren, dass sich die Geladenen wohl fühlen. Du hältst eine kurze Begrüssungsrede, dankst, dass alle gekommen sind und lädst zu Speis und Trank. Party.

Bist du noch Minderjährig, brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen. Die Erwachsenen werden dich hochleben lassen, dir Geschenke überreichen. Was du noch tun musst, ist freundlich/herzlich lachen, dich bedanken und geniessen, dass sich alle um dich kümmern. Party.

Antwort
von ritachey, 10

Nein aber man sollte sich auch nicht in den Mittelpunkt spielen sondern einfach die Gelegenheit nutzen wenn sie da ist sonst wirkt es albern und lächerlich

Antwort
von ghasib, 26

Ich finde ja. Dir wird an dem Tag sowieso sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Gib dich damit zufrieden

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Es ist Dein Tag und da solltest Du auch im Mittelpunkt stehen. Wann sonst? 

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von julietta1802, 20

es ist dein geb. ja du darfst und solltest im mittelpunkt stehen, wenn nicht dann hast du keine menschen die dich lieben

Antwort
von friedrich19562, 21

Hallo,

inwiefern denn egoistisch? Willst du irgendetwas durchsetzen oder die Aufmerksamkeit deines Umfelds?

Grüße,

Friedrich

Antwort
von Iceberry, 18

Die Frage sollte sich gar nicht erst stellen. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass das Geburtstagskind im Mittelpunkt steht. Schließlich bist du an dem Tag ja auch die Hauptperson

Antwort
von DepravedGirl, 16

Nein, ganz und gar nicht ! An deinem Geburtstag soll sich alles um dich drehen, weil es dein Tag ist !

Antwort
von sportler98, 5

Darfst du klar.

Antwort
von Maleachen, 23

Solange du nicht übertreibst warum nicht? Alles Gute Fremder oderso ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten