Ich muss würgen wenn in Filmen romantische übermäßig fröhliche Szenen kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht stehst du aufs andere Geschlecht? Ich muss bei heterosexuellen Szenen auch würgen aber bei homosexuellen geht es. Wenn du bei beiden würgen musst hast du vielleicht einfach kein Interesse an romantischen Beziehung was auch föllig normal ist und sich auch noch ändern kann...

5t3ini
Fragesteller

ich muss halt aber wirklich würgen, hab es nicht nur als Redewendung benutzt (o~o')

Helfenistgut346  16.11.2021, 23:29
@5t3ini

Geht mir auch so wirklich. Und wie gesagt entweder du findest es allgemein abstoßend oder stehst (so wie ich) aufs andere Geschlecht... Musst du denn bei romantischen gleichgeschlechtlichen Szenen auch würgen?

5t3ini
Fragesteller
@Helfenistgut346

kommt nicht so oft wie heteroromantische Szenen vor, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Helfenistgut346  16.11.2021, 23:36
@5t3ini

Dann schau dir vielleicht mal einen Film an, welcher Homosexualität behandelt und schau wie du reagierst.

Empfehlungen : wenn du ein Junge bist :the way he looks (Netflix)

Wenn du ein Mädchen bist :Elisa und Marcella (Netflix)

liquorcabinet  18.11.2021, 17:36
@Helfenistgut346

Tut mir leid, aber das was du hier beschreibst, klingt echt psychisch ungesund. Ich bin selbst lesbisch, würde aber niemals würgen, wenn ich Intimität zwischen homosexuellen Paaren erlebe. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das ansatzweise normal ist. Klingt wie ne richtige Phobie, die man therapeutisch behandeln lassen muss.

Helfenistgut346  18.11.2021, 19:12
@liquorcabinet

Was ich meinte war dass die Person vielleicht bei heterosexuellen würgen muss weil sie homosexuell ist und Heterosexualität abstoßend findet... Kann ja alles sein

liquorcabinet  18.11.2021, 21:25
@Helfenistgut346

Aber das ist doch keine Schlussfolgerung! Homosexualität = Angewidert sein von Heterosexualität? Was ein Käse.

Helfenistgut346  18.11.2021, 21:28
@liquorcabinet

Ich habe ja auch nie gesagt dass das zu 100% so ist. Es war eine Vermutung und um so eine frage genau zu beantworten muss man auch mehr wissen als das was beschrieben wurde. Bspw die Auswirkungen aus dem Umfeld was Liebe angeht usw. Es war nur eine Vermutung...

Geh zum Psychologen. Das ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
5t3ini
Fragesteller

Es schräkt mich ja nicht ein oder so oder ist für andere belastend. Es ist einfach ein komischer Reflex. Einen Psychologen finde ich da etwas zu übertrieben

5t3ini
Fragesteller
@liquorcabinet

Ich verstehe nur nicht, wie mir das weiterhelfen sollte... I mean ich schau im rl dann einfach weg, dann passiert auch nichts und keiner schaut mich komisch an

das ist ein gesunder und normaler Reflex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
xHoneygirl98x  16.11.2021, 23:34

Nein das ist kein gesunder und normaler Reflex .

Liebello  16.11.2021, 23:50
@xHoneygirl98x

es ist der normale und gesunde Würgreflex bei unerträglichen Schnulzen...

Liebello  17.11.2021, 19:48
@5t3ini

bei Liebesschnulzen ist es normal, wenn man kotzen will...

wenn du Liebe generell ablehnst, dann solltest du mal zum Psychologen gehen

5t3ini
Fragesteller
@Liebello

so meinte ich das nicht, ich meinte einfach im allgeimeinen sehr fröhliche Szenen in Filmen. (Schaue science-fiction, fanatsy, action Filme und animes, sind aber auch mal ein paar romantischere dabei)