Ich muss rumrennen wie ein Spießer! (bin 12)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Freundin hat genauso Eltern. Sie hat einen Kompromiss mit ihnen geschlossen. Könnte dir auch vielleicht helfen. Sie darf sich die Kleider selbst aussuchen, aber die Eltern müssen sie vor dem Kauf immer sehen . Es gibt doch genug klassische Sachen. Ganz normal einfarbige T-Shirts. Gegen die hat doch niemand was. Versuch beim Einkauf zum Beispiel beiläufig zu sagen "Oh, das gefällt mir aber gut"

Ich(15) finde es an Jungs sehr schön, wenn sie eher einfarbige Sachen anhaben und nicht irgendwelche Prints von Pokemon oder Drachen drauf. In deinem Alter sind vielleicht so Sachen noch tragbar, aber später wird sich das ändern. Wenn du eine schlanke und schöne Figur hast, kannst du auch eher engere Sachen tragen (aber nicht zu eng, soll ja nicht komsich wirken) Blazer find ich an Jungs auch schön oder was angesagt ist sind Polo-Shirts zB von Ralph Lauren. Gegen die kann niemand was sagen, sogar deine Eltern nicht.

Du kannst es aber auch heimlich machen. Dass du dir von deinem Taschengeld die Kleidung kaufst, die dir gut gefällt und das eben unter die "Spießer-Sachen" ziehst und in der Schule ziehst du die Spießer-Sachen wieder aus.

Aufjedenfall gibt es genug stylische und schöne Kleidung, die schlicht und klassisch gehalten sind und gegen die keiner was sagen kann. Außer du willst dich wie ein Hopper anziehen.

wie würde dir sowas gefallen? http://images.zeit.de/lebensart/mode/2010-07/eizenberg-mode/eizenberg-mode-180xVar.jpg

bubbaq
Fragesteller

Danke für die Ideen. Ich kann es ja mal versuchen. Ich weiß aber jetzt schon, dass t-shirts nicht gehen, ich muss entweder ein Hemd oder ein Pullover anziehen. Poloshirts habe ich schon, muss sie aber immer kombinieren. Das blöde ist, dass es immer so langweilige farben sind, die ich bekomme. Also meistens braun oder grau oder so weiß.

Silana  21.04.2013, 19:45
@bubbaq

Grau kann auch schön aussehn. Es kommt aber wirklich auf das kombinieren an. Wenn du eine Korthose drauf anziehst, siehts nicht so toll aus, wie wenn du eine coole Jeans drauf kombinierst. Probier einfach mal was aus. Hemden können auch cool aussehn. Du kannst ja die Hosen bestimmen und deine Eltern zB die Oberteile.

Oder du sprichst mal ein ernstes Wörtchen mit denen. Ihnen wird ja wohl klar sein, dass du nicht halb nackt und in Schlabbersachen rumläufst.

bubbaq
Fragesteller
@Silana

Jeans sind in der Schule tabu. Habe gestern mal versucht, mit meinen Eltern zu reden, aber sie sehen es überhaupt nicht ein und haben mir nur Vorwürfe gemacht..

Silana  26.04.2013, 15:17

Danke für den Stern!

Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Wir wissen ja nicht was du als Opaklamotten bezeichnest. Wenn du einen ganzen Schrank voll Anziehsachen hast, wird schon etwas dabei sein, dass du gut tragen kannst. Man sieht immer so gut aus, wie man sich anderen Menschen gegenüber darstellt. Über das mal ein bischen, dann passt dir eigentlich alles und verhindert, dass man dem jungen Herrn nocht einen zweiten Schrank kauft, damit er happy ist.

bubbaq
Fragesteller

Guten morgen! Ich warte gerade auf den bus und schreib dir mal, was ich heute angab: hellgrün es Anzughemd und dazu eine bunte Krawatte (weil noch heute einen Vortrag in Geschichte halte). Dazu eine beige lange Stoffhose und einen Ledergürtel (muss das Hemd immer rein stecken). Und schwarze Lederstiefel. Für den schulweg hab ic noch so eine extrem hässliche steppjacke mit so Rauten Muster aus den nähten in blau/lila-farbig. Ich komme mir vor wie verkleidet! Was soll ich da bitte vernünftig kombinieren? Hilfe!

Lacus  23.04.2013, 20:22
@bubbaq

Dann hast du dich ja heute mit Schlips und Kragen sehr fein gemacht. Wolltest du denn mit den schwarzen Lederstiefeln hinterher zum Reiten. Vielleicht lässt du dich mal von denen Eltern beraten, wie ein angepasstes Outfit für einen 12-jährigen aussieht, auch wenn er als Dozent einen geschichtlichen Vortrag hält. Normaler Weise hättest du dir heute ein T-shirt und eine Jeans anziehen sollen, damit du nicht auffälltst. Steppjacke mit Rautenmuster ist dann später für deine Tanzstunde noch tragbar, damit du nicht gleich von den jungen Mädchen vernascht wirst.

bubbaq
Fragesteller
@Lacus

Guten Morgen! Glaubst du wirklich, dass ich mir das ausgesucht habe? Meine Mutter schreibt mir ständig vor, was ich anzuziehen habe. Wenn ich könnte, würde ich komplett andere sachen anziehen! Aber genau das ist ja dAS Problem.

Bekommst du Taschelgeld? Wenn ja, dann kauf dir Klamotten, die du magst und zeig deinen Eltern, dass du in den neuen Klamotten viel besser aussiehst. Sag deinen Eltern das, was du hier schon schreibst. Vielleicht verstehen sie dich dann.

bubbaq
Fragesteller

Nein ich bekomme kein Taschengeld und das auf meinem Sparbuch darf ich auch nicht benutzen.

bubbaq
Fragesteller

Nein ich bekomme kein Taschengeld und das auf meinem Sparbuch darf ich auch nicht benutzen.

wer sich auflehnt, bekommt aber stress. wer sich wehren will, muss das in kauf nehmen. auch was deine eltern schulisch von dir fordern, ist eine katastrophe. du wirst dich irgendwann wehren, ohne dass du es willst. irgendwann kannst du überhaupt nichts mehr leisten, wenn du nicht vorher die reißleine ziehst.

sind deine eltern sehr religiös? gibt es einen lehrer, dem du vertraust? ihm würden sie vielleicht zuhören und begreifen.

Sag ihnen dass es so nicht weiter geht und du wegen ihnen noch phsychische probleme bekommst wenn es so weiter geht ... wenn das nicht hilft stell dich quer und tu nicht alles was sie sagen was hast du schon noch zu verlieren