Ich muss meine Mutter manipulieren ich halte das anders hier nicht mehr aus jetut hilft mir!?

4 Antworten

Kommt darauf an, was die Absichten deiner Eltern sind. Ein paar Möglichkeiten: Haben sie etwa Angst wegen deiner Sicherheit, dann könnte man Selbstverteidigungskurse vorschlagen. Oder haben sie Angst, dass sie einen schlechten Ruf bekommen könnten, wenn mit dir was passieren könnte, dann könnte man auch was im Bezug zu Selbstverteidungungskursen vorschlagen. Kampfsport wäre auch denkbar. Das könnte ja einen besseren Ruf bringen für deine Eltern.

Haben sie vielleicht Angst um dich zwecks deiner Zukunft, dass du zu wenig lernen könntest und wollen dich deshalb zu Hause behalten, dann könnte man versuchen mehr zu lernen.

Oder haben sie gar Angst um sich selbst, dass ihnen ja ein Fußabtreter flöten gehen könnte, dann ignoriere immer mal wieder einige negative Situationen und wähle nur faire Situationen aus. Beachte: Auch Kritik kann fair sein, wenn noch genug von einer Person übrigbleiben darf, also sich diese Kritik nicht so schädlich auf einen Menschen auswirkt.

Oder man macht mit seinen Eltern einfach Termine aus. Auch gibt es eine Aufsichtspflicht der Eltern.

Ninja80007490
Fragesteller

Erklär mir das mit der Aufsichtspflicht mal

Was soll denn da ein Trick bewirken 😂 und definiere „nicht vor die Tür“ heißt das du darfst dich nicht mit Freunden treffen, nicht zum Sport oder heißt das du musst um 9 wieder zuhause sein?

spontan würde ich ein Gespräch mit denen suchen (hab mit meinen Eltern immer noch Gespräche bei Sachen dir mir net passen und bin 16… )

Ninja80007490
Fragesteller

Ich darf nicht vor die tür zu keiner Tagds zeit gar nicht

Sag du wirst nir noch Lernen wenn du Freiheiten bekommst sonst nicht

der trick heißt:

JUGENDAMT!