Ich muss irgendwann eine türkin heiraten ...

9 Antworten

Naja, dagegen kann nur er etwas tun. Entweder er behauptet sich gegen seine Familie und deren Traditionen oder eben nicht. Wobei sich da natürlich zusätzlich die Frage stellt, ob er dich überhaupt heiraten wollen würde. Vielleicht genießt er einfach die Zeit mit dir, weiß aber, dass das nichts für die Ewigkeit ist.

Mach dich da jetzt nicht so fertig.. Ihr seid beide jung und gerade mal ein Monat zusammen.. Man weiß nie wie sich die Situation entwickelt und ich nehm mal an, dass du ihn nicht jetzt sofort heiraten willst bzw dass er auch nicht in den nächsten 1 - 2 Jahren heiraten muss oder? Ich denke du solltest das jetzt nicht so dramatisch sehn da sich vieles im Laufe der Zeit noch ändern kann!

Ich stand selber mehr oder weniger vor dem Problem. Zwar wurde meinem Freund nicht gesagt er dürfe mich nicht heiraten, aber er hat sich nach über 5 Jahren Beziehung überlegt, dass er nicht Heiraten möchte und auch keine Kinder haben möchte. Wir hatten also ziemlich weit auseinander gehende Zukunftsvorstellungen, haben uns aber noch geliebt. Wir haben uns vor kurzem getrennt und das ist nach mittlerweile über 6 Jahren wirklich nicht leicht. Ich kann dir nur folgendes dazu sagen: du bist noch jung, eure Beziehung ebenfalls. Je länger ihr zusammen bleibt, desto schmerzhafter wird die Trennung werden. Und die scheint bei euch unausweichlich. Daher auch mein Rat: trenn dich jetzt von ihm. Du hast noch viel Zeit jemanden neues Kennenzulernen, ebenso wie er. Und umso wahrscheinlicher ist es auch, dass ihr miteinander befreundet bleiben könnt.

findest du es nicht zu früh an heirat zu denken? ihr seid ein monat zusammen.

aber am rande, ich selbst bin türkischer herkunft und meine mutter rät mir mir halte dich von türkinnen fern;)

letztenendes wird es später seine entscheidung sein, liebe ist nicht an herkunft gebunden.

das ist immer etwas schwierig bei den Türken. Sie nehmen ihren Glauben oft sehr ernst und mögen es nicht wenn sich andere da einmischen. Manche sind halt etwas lockerer und manche ziemlich streng. Die Eltern von deinem Freund scheinen eher so ein Mittelding zu sein. Allerdings muss man sagen das der Islam eine sehr friedliche Religion ist und viele Türken bringen ihn falsch rüber indem sie z.B. Christen verachten und beschimpfen obwohl im Koran steht das man den Glauben von anderen akzeptieren soll.

Ich würde sagen das muss dein Freund regeln denn es sind schließlich seine Eltern. Wenn du dich da einmischst dann wird das mit Sicherheit übel enden