Ich muss in ernsten / traurigen Situationen lächeln?

5 Antworten

Ja, denn du hast kein Mitgefühl und bist innen hohl.

Du lachst noch unbewusst, statt helfen zu wollen.

Deine Ichhaftigkeit ist riesig. No Liebe für Erforderliches geben.

Du kannst dir den Charakter auch selbst erziehen. Brauchst dann keine Diagnose vom Psychotherapeuten.

Es muss dir nur klar werden, dass Auslachen Mülleimercharakter ist.

Du bist noch sehr unbewusst. Werde wach und dir selbst bewusst.

Wir lachen oder grinsen aus den unterschiedlichsten Gründen dazu gehört auch Angst, Verwirrtheit, beschwichtigen unserer Gegenübers...

Du weißt am besten warum du reagierst wie du reagierst, was dein Umfeld aus dieser Reaktion schließt sollte dir erstmal egal sein. Bist du allerdings tatsächlich so unempathisch, dass dich Leid anderer belustigt wäre das problematisch aber das ginge eher in Richtung Soziopathie und ist nicht therapierbar.

Ich muss auch immer Lachen wenn mich etwas total entsetzt oder verzweifeln lässt.

Ist dann halt wohl so. Bedeutet aber, bei mir zumindest, nicht das ich es tatsächlich Lustig finde.

Klingt nach einer Überforderung der Situation das du nicht weißt wie du reagieren solltest.

Das ist eine Vermeidungsreaktion des Körpers, man weiß nicht wie man reagieren soll.