Ich muss für eine Chemie-prüfung lernen & ich hasse Chemie über alles. Wie könnte ich am besten lernen ohne mich ins Druck zu setzen?

6 Antworten

Schau mal in YouTube : The Symple Chemics

Nach die sind eig voll cool und motivieren auch ansonsten bunte lernblätter machen viel Glück

Als erstes schreibst du dir einen Lernzettel, auf dem du abhackst was du schon kannst bzw. lernen musst. Du darfst natürlich auch nicht negativ an die Sache rangehen. Schreibe dir alles übersichtig auf ein großes Blatt/Plakat, das du irgendwo aufhängst. Wenn du jedes Mal vorbei läufst, liest du es dir ein bis zwei Mal durch. Dann schreibst du dir kleine Karteikarten, die du immer dabei hast und kannst sie immer wieder durchlesen. Was du nicht verstehst bzw. nicht kannst dann schau in Youtube nach Videos, in dem das gut erklärt wird.

Du wirst das bestimmt packen:)!

Bevarian  10.11.2015, 10:14

Lernzettel, auf dem du abhackst

Dat müssen aber dicke Zettel sein...   ;)))

Hallo minaaaaaaa,

auf die Prüfung eines Faches zu lernen, gegen das man nur Aversionen oder gar Hass hat, wie Du es sagst, das kann nicht gut gehen.Du bist in einer Schule, in der für Dich eine Prüfung in diesem Fach ansteht. Denke einfach zumindest bei den Prüfungsvorbereitungen daran, dass Du der Chemie auch sehr viel zu verdanken hast.

Ich will nur zwei von sehr sehr vielen Punkten nennen:

a) Du hast jeden Tag genügend und variantenreich zu essen.

b) Dein Körper ist eine komplexe chemische Fabrik, in der unzählige chemische Reaktionen in jedem Augenblick hoffentlich richtig ablaufen; und wenn nicht, dann versucht man auf chemisch-pharmazeutischem Weg Dir zu helfen.

Sehe die Chemie, mit der Du Dich jetzt nur kurz intensiver beschäftigen musst, mit anderen Augen an. Ansonsten hast Du ja von meinen Mitstreitern schon gute Ratschläge bekommen.

Einfach lernen. Wenn man nicht gerade erst zwei Tage vor der Klausur anfängt zu lernen, dann hat man auch keinen Streß.

Chimie ist zum größten Teil eine Verständnisfach. Probier, ohne dich unter Druck zu setzen, deine Themen zu verstehen, oft hilft es auch, wenn die Thorie zu schwer geschrieben ist, es einfacher und in deinen eigenen Wörtern zu schreiben.:)