Frage von JannisKL, 105

Ich muss eine Strafarbeit über das Thema Hausaufgaben schreiben. Warum sollte ich Hausaufgaben machen, wisst ihr was?

Antwort
von jumper121, 105

wenn du deine hausaufgaben machst:
-kannst du dich später im unterricht melden und somit deine mündliche note verbessern.
-lernst du neue sachen dazu.
-wird dein allgemeinwissen besser.
-schreibst du bessere noten.
-kriegst später (hoffentlich) einen guten job.
-sieht dein zeugniss später gut aus.
-kannst du deinen lehrern zeigen dass du was drauf hast und viel weißt (guten eindruck undso...)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen😁

Kommentar von JannisKL ,

Danke viel mal

Kommentar von jumper121 ,

kein ding :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 90

Du solltest Hausaufgaben machen, damit du das, was du in der Schule neu gelernt hast, einübst. Die Hausaufgaben bieten dir dieKontrolle, dass du alles verstanden hast und anwenden kannst. Damit ist dann sichergestellt, dass du verstehst,was in der nächsten Stunde neu dran kommt.

Antwort
von Nirakeni, 61

Könnte dir noch etwas als Schlusssatz sagen, bzgl. Motivation: Ich lerne für mich, für mein Leben und nicht für die Schule. Ich bin wissbegierig und möchte alles ergründen und verstehen. Ich lerne gerne, auch alleine, in dem ich meine Hausaufgaben mache.

Antwort
von Andreaschul, 73

um alles zu wiederholen

Antwort
von happygirl249, 77

...damit ich das, was in der Schule besprochen wurde, daheim wiederholen kann ;)

Antwort
von nisch10102, 55

Um seinen freien nachmittag zu verplempern...

Antwort
von ichbinking2015, 75

weil man sich dadurch prüftob man das thema versteht wenn nicht dann zur lehrerin

Antwort
von Appelmus, 58

Du kannst dir die Frage, warum man Hausaufgaben machen sollte ernsthaft nicht selbst beantworten?

Kommentar von JannisKL ,

Nei eben nicht ich hab keine ahnung was ich schreiben soll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten