Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung"

2 Antworten

Also es kommt darauf an ob du zwischen Bereicherung und Zeitverschwendung wählen musst oder für beides Argumente zu bringen. Aufjedenfall solltest du dir für beides alle Argumente notieren und sie dann vom Schwächsten zum Stärksten sortieren. Die Argumente sollten auch gute Überleitungen haben und die Erörterung sollte klar erkennbar eine Einleitung, einen Mittelteil und einen Schlussteil besitzen. :)

Fang mal damit an, dass du eine Liste machst. Zum Beispiel:

Warum könnte es Zeitverschwendung sein? Wer (w/m, welches Alter) sieht es so? Welche Zeit wird denn verschwendet, was macht man stattdessen (lieber)?

Wie könnte man bereichert werden?

Ist Lesen in?
Finde heraus, wie viele Bücher und e e-books verkauft werden. Nehmen die Zahlen zu oder ab? Auch hier wieder: w/m, welches Alter