Ich muß eine 400 kg Nachtspeicherofen verstetzen ohne ihn auseinander zu bauen, wer übernimmt solche Arbeiten?

4 Antworten

also, daß ein Nachtspeicherofen 400 kg wiegt, denke ich mal eher nicht. Klar, sind die Dinger schwer, aber 400 kg wäre ja an der normalen Belastungsgrenze der Bodenbelastbarkeit für Wohnungen.

Ein Steinmetz dürfte zumindest das richtige Equipment haben (Steinmetzkarre, wie eine Sackkarre, nur stabiler).

Eventuell hilft aber auch die Suche nach eine Schwertransportunternehmen weiter.

Ein Umzugsunternehmen das sich auf schwere Gegenstände (Tresor, Klavier, usw.) spezialisiert hat. Die haben die passenden Transporthilfsmittel.

Ein Heizungsmonteur.

Klingt irgendwie naheliegend, oder?

mandyblue
Fragesteller

Leider NEIN. Habs bei Ofensetzer versucht, ohne Erfolg

mandyblue
Fragesteller

Übernimmt diese Arbeit nicht

probirs mit ein paar Nachbarn oder kumpels aber nicht umsonst

mandyblue
Fragesteller

das haben wir hinter uns ohne Erfolg