Nachtspeicherofen Asbest verseucht?

Nachstspeicherofen 1 - (Heizung, Recycling, Asbest) Nachstspeicherofen 2 - (Heizung, Recycling, Asbest) Nachstspeicherofen 3 - (Heizung, Recycling, Asbest) Nachstspeicherofen 4 - (Heizung, Recycling, Asbest)

3 Antworten

Das Material sieht eher wie Glaswolle aus. Im Zweifel mit Gerätnummer beim Hersteller anfragen.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet: nach 86 wurden die Vaillant-Geräte ohne Asbest hergestellt, deiner ist nach 86 hergestellt.

Ergebnis: asbestfrei.

Das auf dem Foto sollten Glasfasern sein. Genannt KMF. Falls du Bedenken hast, wende dich direkt an den Hersteller, die helfen auch weiter.

was allerdings auch nicht in der wohnumgsluft herumschwirren soltte die mineral fasern