Ich muss ein rätsel lösen :) HILFE

4 Antworten

Von den Zahlen ist es immer die Hälfte. Ist dir das nicht aufgefallen ? Der Spion sagt dann "6" , aber der Torwächter versteht Sex und wird verhaftet. schätz ich mal so haha

SuessePrinzessi
Fragesteller

ja könnte sein, aber ne 7 jährige hat mir das ausgedruckt und ich denke nicht das sie das meint, aber trotzdem gut XD

6 hätte er sagen müssen. Sei mir nicht böse, das ist noch das einfachste Zahlenrätsel. Immer die Hälfte der genannten Zahl. Im Vergleich zu anderen Rätseln, wo die Regel z.B. lautet "erst eins abziehen, dann mal 3 nehmen und das dann quadrieren" oder so ähnlich sieht man bei dem Rätsel doch sofort, nach welcher Logik das geht.

Er sagt 6, weil er meint, dass es immer um die Hälfte geht, tatsächlich ist aber die Anzahl der Buchstaben gemeint, mit der die Fragezahl geschrieben wird: S-E-C-H-Z-E-H-N, 8 Buchstaben, 14 bei 28, das schreib ich jetzt nicht aus, A-C-H-T, 4 Buchstaben, bei Z-W-Ö-L-F sind es dann 5 (obwohl man da auch mit O-E für 6 argumentieren könnte...)
Er hätte wohl noch etwas länger warten sollen...

xUnkn0wNx  09.12.2012, 11:52

du bist verdammt gut :D

DerTroll  09.12.2012, 13:11
@Serela

Wie die Aufgabe gestellt ist, wird aber gar nicht gesagt, was der Spion für eine Antwort gegeben hat. Wer sagt denn, daß er nicht die Buchstaben der Zahlen gezählt hat, aber die richtige Lösung, die der Wächter hören wollte, die Hälfte der Zahl ist?

xUnkn0wNx  09.12.2012, 16:22
@DerTroll

Weil der spion bestimmt die erste logische schlussfolgerung daraus gezogen hat wie man hier :"Ach so, das ist ja einfach" sieht.

frager124  12.12.2012, 16:24
@xUnkn0wNx

Außerdem steht da, dass er de Frage ausrechnet. Und wenn der gezählt hätte, müsste er nicht rechnen. ^^

6 ....

SuessePrinzessi
Fragesteller

Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und rechnet auf des Torwächters Frage"12" und sagt sein Ergebnis. Doch er wird umgehend verhaftet. Was hätte er wohl sagen müssen???????