Ich muss aufschreiben warum ich mich für eine PowerPoint Präsentation entschieden habe. Könnte vielleicht mal einer seine eigene Meinung sagen warum eine PP?

3 Antworten

Es ist leichter, Bilder, Text und Quellen einzufügen, statt Stunden mit einem Plakat zu verbringen, das am Ende ohnehin im Müll landet.

Es ist übersichtlicher, da man mehrere Dinge auf mehrere Seiten setzen kann, statt tasuende Plakate aufhängen zu müssen, wo die anderen dann nichts lesen können.

Es ist leichter, immer bei einer Seite zu sein, sodass die Konzentration deiner Mitschüler beim Thema bleibt und nicht auf ein anderes, interessanteres Plakat überschlägt.

Das bekannteste Programm, das meist genutzte Programm in der Schule, sehr einfach zu bedienen, übersichtlich, gut gestaltet, viele tolle Tools, praktisch, geeignet für Präsentationen☺️☺️

Meiner Meinung nach hast Du Dich dafür entschieden, weil Du es so wolltest.

👍👍