Ich muss auf vier nachkommer stellen runden?

2 Antworten

auf vier nachkommer stellen runden

... heißt, dass die 5. Nachkommastelle (und nur diese) entscheidet, was aus der 4. Nachkommastelle wird. Ist die fünfte Nachkommastelle größer oder gleich 5 erhöht sich der Wert der 4. Nachkommastelle um 1 und andernfalls bleibt die 4. Nachkommastelle unverändert.

Die Dezimalzahl 0,5735764364 ist auf vier Nachkommastellen gerundet 0,5736.

Dem liegt zu Grunde, dass die 7 aufgerundet wird und so die 5 zu einer 6 wird.