Ich möchte wissen, ob man Information aus dem Internet glauben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YASAINEE,

Das ist genauso, als ob du fragst: "Kann man Pilze essen".

Kommt logischerweise drauf an, welcher Pilz es ist.

Hier kommts drauf an, wo genau die Info herkommt, inwiefern sie sinnvoll (und begründet) ist und worüber es überhaupt geht. Über grundsätzlich sinnlose und falsche Dinge kann man keine Informationen geben, die das Ganze beweisen sollen.

Zum Beispiel: Begründung, warum es Corona nicht gibt. Alle Infos in die Richtung sind grundsätzlich falsch.

LG KTM

Im Internet gibt es auf vertrauenswürdigen Seiten meist Informationen, denen man vertrauen kann. Aber es gibt auch sehr viele Falschinformationen, Fake News. Das sollte man schon unterscheiden können.

Allerdings verstehe ich nicht, was es damit zu tun hat, dass du jetzt deutsch lernst. Wenn du übers Internet deutsch lernst, ist das schon ok.

YASAINEE
Fragesteller

DANKE

Ob man Informationen glauben kann - dann ist der Satz richtig. Oder ob man einer Information glauben kann.

(Nein, Informationen aus dem Internet sollte man nicht so ohne Weiteres glauben. Vermutlich war das aber nicht deine Frage.)

Wenn du bei https://www.duden.de oder Ähnlichem schaust, dann kannst du denen das glauben, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Informationen aus dem Internet würde ich IMMER sehr kritisch hinterfragen

Peterwefer  22.10.2021, 13:45

Nach meinem Dafürhalten hilft hier v. a. der gesunde Menschenverstand.